Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @NK-Sales
Hast du jemals andere Shops gehabt oder mit denen du in Verbindung warst? Ich werde dir eine PN schicken
VG,
Gabe
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @NK-Sales
Gabe aus Shopify hier und ich bedauere sehr, dass dir das passiert ist.
Shopify Payments wird bei den Shops abgeschaltet wo unsere Banking Partner ein erhöhtes Risiko an Rückbuchung oder betrügerische Bestellungen befürchten. Hast du Rückbuchungen in deinem Shop gehabt? Und wenn ja, hast du dir eine Strategie überlegt diese ganz zu reduzieren?
Falls ja (denn im Shop sind diese nicht sichtbar) dann würde ich gerne dieses Problem zusammen mit dir analysieren und nach Lösungen suchen, denn an erster Stelle steht das reibungslose Betreiben deines Shops sowie die Eliminierung solcher Probleme wie Streitigkeiten mit Kunden und auch sehr wichtig ist die Reduzierung der vielen betrügerischen Bestellungen die man bekommen kann.
Ziel ist es, dass dir die Shopify Payments Gateway von Stripe nicht geschlossen wird und du weiterhin eine reibungslose Erfahrung mit SP geniessen kannst bis weit in die Zukunft.
Schmerzpunkte:
Was ist die derzeitige Rückbuchungsrate für beide Shops und wie bekommen wir diese runter?
Dein Shop: willst du die Produkte aus China an die Kunden dropshippen? Wie lange dauert der Versand durchschnittlich?
Wir brauchen da konkrete Ziffern also wäre es super, wenn du eine Tabelle erstellen könntest vllt. mit einem Bestellungsexport auf csv der letzten 3 - 4 Monate, und dann die Lieferzeiten und Sendungsverfolgungsnummern für jede Bestellung genau zeigst und aufzählst (ca. 30 oder 7 Werkstage, Expressversand oder E-Packet? Usw.)
Wir brauchen auch eine Liste aller Bestellungen mit Rückbuchnung. Diese kannst du in der Bestellungsliste filtern.
Wenn eine komische Bestellung reinkommt (Risiko Level mittel oder hoch) - der erste Schritt wäre es die Käufer anzuschreiben mit einer Höflichkeits-E-Mail und fragen ob alles ok ist und wie die Kauferfahrung war.
Dann würde ich auch die Produkte so klar wie möglich darzustellen im Shop dem "WYSIWYG" (what you see is what you get) Prinzip so nah wie möglich, sprich, jegliche Zweideutigkeiten eliminieren so dass Besucher genau wissen was sie in der Post bekommen werden. Das ist v. a. bei Bekleidung wichtig.
Dann die Lieferzeiten würde ich auch groß auf die Glocke hängen auf jeder Produktseite. Am besten gleich unterm Produkttitel.
Um Rückbuchungen zu reduzieren, wie wäre es mit diesem Dropshipping Modell:
Lass doch die Kunden Fragen stellen über eine Chat App wie Messenger (Pings die direkt zu deinem Handy kommen).
VG,
Gabe
Hey @NK-Sales
Da würde ich auf die E-Mail antworten die du vom Shopify Risk Spezialisten bekommen hast mit 1) einer Bitte einer genauen Erklärung warum die Shopify Payments geschlossen wurden ("ein zu erhöhtes Risiko" ist ungenügend als Antwort), und 2) einer detaillierten Strategie und Plan wie du das Rückbuchungsrisiko senken wirst (verwende auch ruhig meine Vorschläge oben).
Schicke das dann zurück an die E-Mail oben. Die müssen das dann an Stripe weiterleiten den Stripe entscheidet das am Ende des Tages.
Je ausführlicher deine Strategie ausgebaut ist desto mehr deine Chance.
Ansonsten wären alternative Zahlungsmethoden zu erwägen und die sind auch nicht schlecht, wie z. B. Sofortüberweisung und Rechnungskauf sowie ein paar manuelle Methoden. Die wenigsten haben ja eh Kreditkarten.
VG,
Gabe
Hey @NK-Sales
Ich kann aber voll verstehen, dass die Zahlungsmethoden wichtig sind für dein Shop. Um nach Lösungen zu suchen habe ich ein paar weitere Fragen bzgl. der "Business Continuity" und des reibungslosen Betreiben deines Shops und der verbesserten Kundenerfahrung deiner Besucher.
Du brauchst unbedingt Shopify Payments, richtig? Kannst du mir erläutern warum ein Drittanbieter für Kreditkarten (wie z. B. Stripe oder Authorize.net) und Klarna/Sofort als "Alternative Methoden" plus die eine oder andere manuelle Methode für dein Shop nicht ausreichen?
VG,
Gabe
Erfolg.
Hey @NK-Sales
Hast du jemals andere Shops gehabt oder mit denen du in Verbindung warst? Ich werde dir eine PN schicken
VG,
Gabe
Ich habe exakt das gleiche Problem. Könntest du mich auch kontaktieren?
Ich habe das selbe Problem. Wenn jemand eine Lösung gefunden hast bitte eine Mail an ravoee@gmx.de sende wäre unendlich dankbar 🙏
Liebe Grüße Raphael
Hey Alle!
Es ist wichtig den Risikofaktor eures Shops zu senken und das könnt ihr mit ein paar Schritte machen. Es ist auch wichtig dass ihr an die E-Mail antwortet die ihr vom Shopify Support bekommen habt, mit einem detailliert beschriebenen Plan und einer Liste an Dinge die ihr im Shop ausführen werdet, um den Risikofaktor zu senken. Die werden das dann an Stripe weiterleiten die eine Entscheidung treffen werden.
Erstens, folgt bitte die zwei Anleitungen vom Händlerbund und von der IT Rechtskanzlei:
Siehe zwei sehr hilfreiche Artikel der IT Rechtskanzlei und des Händlerbundes zu wie man den Shop rechtskonform einrichten kann hier:
Dann folgt bitte meinen Leitartikel hier: https://bit.ly/3EmFDFl um das ganze umzusetzen.
Weiteres dazu:
Shops können Überprüfungen unterzogen werden bedingt durch die Shopify Nutzungsbedingungen und da wäre es vielleicht an der Zeit zu überlegen das Shop richtig DSGVO-Konform zu machen, v. a. beim Dropshipping, wo es auch oft zu Abmahnungen gegen den Shopbetreiber kommen kann (siehe Liste weiter unten).
Produkte die nicht mit Shopify Payments erlaubt werden sind die folgenden:
Unsere Banking Partner stufen ein hohes Risiko eines Shops u. a. in den folgenden Shop Kategorien ein (in der folgenden Rangfolge):
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024