Ich möchte nicht länger von meiner gmail Adresse emails verschicken, sondern von meiner info@adresse. Dafür brauche ich einen E-Mail-Host wie Zoho oder Gsuite (glaube ich zumindest). Gibt es Empfehlungen für die eine oder andere Lösung? Zoho ist günstiger und es wäre auch mal schön nicht immer von den Großen zu kaufen. Aber das ganze soll natürlich stabil sein und funktionieren.
Thx.
Winfried (www.blanda-beauty.com)
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Winfried! @BlandaBeauty
Eine wichtige Frage denn Shopify bietet ja keinen E-Mail Hosting an und diesen macht man entweder mit dem eigenen Domain Provider wenn man eine drittanbieter Domain verwendet oder einen E-Mail Hosting Service wie Google Workspace (wie es jetzt heisst) oder Zoho.
Wir verwenden dabei GW der einfach die klasse Features von Google mit dabei hat für €4,86/Monat (wie Gmail, Kalender, Meet, Chat, Drive, Docs, Tabellen, Präsentationen, Formulare und Sites). Da du ein erfolgreiches Beauty Products Shop hast, können dir diese Features alle ganz gut passen um deine versch. Business Workflows und dein CRM effizienter und effektiver zu leiten.
Viele verwenden auch Zoho und sind damit sehr zufrieden.
Hoffe das hilft!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
@BlandaBeauty wir und vieler unserer Kunden verwenden die Google Workspace. Wie @Gabe bereits beschrieben hat, ist wirklich viel enthalten. Gerade Google Sheets und der Shopify CSV Import harmonieren einwandfrei miteinander, was eventuell für dich relevant sein kann. Viele externe Apps lassen sich ebenfalls mit Google Sheets verknüpfen, um Teilautomatisierungen integrieren zu können. Wenn du zusätzlich Google Analytics oder andere Googledienste verwendest, ist es ggf. auch ganz praktisch, wenn man das mit derselben E-Mail-Adresse durchführen kann.
Würde mich aber freuen, wenn hier ein paar Zoho-Enthusiasten die Vorteile aufführen können.
Man lernt ja nie aus.
Erfolg.
Hey Winfried! @BlandaBeauty
Eine wichtige Frage denn Shopify bietet ja keinen E-Mail Hosting an und diesen macht man entweder mit dem eigenen Domain Provider wenn man eine drittanbieter Domain verwendet oder einen E-Mail Hosting Service wie Google Workspace (wie es jetzt heisst) oder Zoho.
Wir verwenden dabei GW der einfach die klasse Features von Google mit dabei hat für €4,86/Monat (wie Gmail, Kalender, Meet, Chat, Drive, Docs, Tabellen, Präsentationen, Formulare und Sites). Da du ein erfolgreiches Beauty Products Shop hast, können dir diese Features alle ganz gut passen um deine versch. Business Workflows und dein CRM effizienter und effektiver zu leiten.
Viele verwenden auch Zoho und sind damit sehr zufrieden.
Hoffe das hilft!
Erfolg.
@BlandaBeauty wir und vieler unserer Kunden verwenden die Google Workspace. Wie @Gabe bereits beschrieben hat, ist wirklich viel enthalten. Gerade Google Sheets und der Shopify CSV Import harmonieren einwandfrei miteinander, was eventuell für dich relevant sein kann. Viele externe Apps lassen sich ebenfalls mit Google Sheets verknüpfen, um Teilautomatisierungen integrieren zu können. Wenn du zusätzlich Google Analytics oder andere Googledienste verwendest, ist es ggf. auch ganz praktisch, wenn man das mit derselben E-Mail-Adresse durchführen kann.
Würde mich aber freuen, wenn hier ein paar Zoho-Enthusiasten die Vorteile aufführen können.
Man lernt ja nie aus.
Vielen Dank für die Antwort. Jetzt warte ich noch einen Tag, vielleicht melden sich ja noch ein paar happy user von Zoho. Ansonsten ist es dann wohl Google. Thx!
Hallo Gabe, vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir. LG
Hast du das testen können mit einem E-Mail Service und wenn ja, wie ist deine Erfahrung bis jetzt?
Klasse! Freut mich zu hören!
VG,
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024