FROM CACHE - de_header

Zoll! Warenwert über 22 Euro

Chris2707
Entdecker
17 1 0
Liebe Community ich habe ein Problem,
Ich importiere meine Ware aus nicht EU Ländern nach Deutschland , ab 22 Euro aufwärts fällt die sogenannte Einfuhrumsatzsteuer an , dabei ist die Ware 20Euro und der Versand 4 Euro , Was den gesamten Warenwert überschreitet . Früher dachte ich das nur der Wert der Ware zählt und die Versandkosten einzeln zu führen sind mit anderen Worten nicht zum Warenwert zählt , was nicht der Fall ist. Naja wie auch immer, Ich möchte nicht das meine Kunden jedesmal zum Zoll laufen müssen und eine Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen. Kann ich das irgendwie machen das der Zoll das automatisch immer über mich macht oder wie machen das andere große Dropshipping Händler die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Es ist einfach ein komplettes „no-go“ aus meiner Sicht , das die Kunden beim DHL Boten oder zum Zoll müssen und noch eine Gebühr zahlen müssen.
Kennt sich da jemand aus?
Mein zweites Anliegen ist , weiß jemand wie der Zoll den Warenwert herausfinden soll ?Wenn ich ja dem Supplier gesagt habe Keine Rechnung und keine Promotion Paper in die Sendung zu legen.
Ich danke euch im voraus
Mit freundlichen Grüßen Chris
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @Chris2707 

 

Gabe aus Shopify hier. Hast du jemals eine Lösung gefunden mit diesem Problem?

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog