FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Zwei Produkte zusammenfügen

Zwei Produkte zusammenfügen

lukashetz
Shopify Partner
2 0 0

Hallo*,

ich möchte POD T-Shirts, Hoodies und Pullover verkaufen und diese sollen als Variante Frontprint und Backprint erhalten. Ich kann dies aber nur machen, wenn ich zwei Produkte erstelle. Die haben die gleiche größe, farbe etc. lediglich eins ist als frontprint, und eins als backprint.

Habt ihr Ideen, wie ich die zwei Produkte zusammenfüge und als Variantenauswahl Frontprint und Backprint erstelle?

Danke und Gruß

Lukas

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Lukas! @lukashetz 

Das Zusammenführen von zwei POD Produkten in Shopify zu einem einzigen Produkt mit Varianten für Front- und Backprint kann die Kundenerfahrung verbessern, ist aber nicht etwas das nativ im System einrichtbar ist derzeit ausser mit den Varianten. Ebenfalls zu bedenken ist wenn du POD Produkte von unseren POD Apps wie Printful, Shirt King, Gelato usw importierst, es wenig Bearbeitungsraum der Produkte gibt da die Produkte ja vom POD Hersteller und Lieferant festgelegt werden und eigentlich nicht viel geändert werden können.

Du kannst im System folgendes machen, aber ob es deinen Business Use-Case und Vorstellungen entspricht wäre eine andere Sache:

• Erstelle Produkte in Shopify, das als Basis für die T-Shirts, Hoodies und Pullover mit den Variantenoptionen dienen.
  • Füge Varianten für jedes Produkt hinzu, dabei kannst du "Frontprint" und "Backprint" als Variantenoptionen nutzen. Hierbei wäre es sinnvoll, "Print Position" als Option zu verwenden, mit den Werten "Front" und "Back". Du musst aber bedenken dass es als eigenständige Variante im Bestand dann gezählt wird.
  • Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu "Produkte" und wähle das entsprechende Produkt.
  • Unter "Varianten" klicke auf "Variante hinzufügen".
  • Gib als Option "Print Position" ein und als Werte "Front" und "Back".
  • Stelle sicher, dass du für jede Variante die Größe, Farbe und andere relevante Merkmale konfigurierst.
  • Du kannst spezifische Bilder für jede Variante hochladen. Shopify erlaubt es, bestimmte Bilder einer spezifischen Variante zuzuordnen, sodass der Kunde visuell sehen kann, welche Designoption er auswählt.
  • Lade Bilder für Front- und Backprints hoch.
  • Klicke auf das Bild und wähle die entsprechende Variante aus, die es repräsentieren soll.
  • In der Produktbeschreibung kannst du erklären, dass Kunden die Möglichkeit haben, zwischen einem Front- und einem Backprint zu wählen. Beschreibe eventuell auch den künstlerischen oder stilistischen Unterschied zwischen den beiden Optionen.
  • Überprüfe, ob du für die Varianten unterschiedliche Preise festlegen möchtest, abhängig von den Produktionskosten für Front- und Backprints.
  • Stelle sicher, dass die SEO-Einstellungen des Produkts optimiert sind, um sowohl Suchbegriffe für Front- als auch für Backprint zu umfassen. Shopify ermöglicht die Anpassung der URL und der Metabeschreibung für jedes Produkt.

Eine weitere effektive Methode ist die Verwendung von CSV-Dateien, um die Produktinformationen zu bearbeiten und anschließend wieder in Shopify zu importieren. Dieser Ansatz erlaubt es, alle notwendigen Anpassungen vorzunehmen, ohne dabei wichtige Daten wie SKUs oder Inventarinformationen zu verlieren.

• Exportiere die relevanten Produkte als CSV-Datei aus Shopify. Dies gibt dir eine strukturierte Übersicht über alle Produktinformationen in einer bearbeitbaren Form.
  • Bearbeite die CSV-Datei, um die Produkte zu kombinieren. Dies kann durch das Zusammenführen der Datenzeilen der einzelnen Produkte erfolgen. Achte darauf, dass alle Varianten wie Größe oder Farbe korrekt zugeordnet sind und die Produktbilder entsprechend verknüpft werden.
  • Importiere die bearbeitete CSV-Datei zurück in Shopify. Dadurch wird das kombinierte Produkt mit all seinen Varianten in deinem Shop erstellt.

Anonsten, die Verwendung von Apps wie „Easify Product Options“, die das Hinzufügen und Verwalten von Produktvarianten in Shopify vereinfachen können. Solche Apps bieten oft erweiterte Funktionen für die Produktvariantenverwaltung, die über die Standardfunktionen von Shopify hinausgehen​ (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​​ (JadePuma)​.

Hoffe das hilft dir weiter und ein schönes Wochenende! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog