Traffic aber kaum Conversions

Traffic aber kaum Conversions

riskyshirts
Visitor
3 0 1

Hey, 

ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten meinen Shop online. Ich mache auch schon etwas Umsatz, jedoch ist es aktuell so das ich Traffic(ca 100 Besucher pro Tag)  durch Werbung habe, aber kaum Conversions. Also auf 100 Besucher sind es eine Bestellung, manchmal auch keine. Optimiert habe ich meines Wissens nach schon sehr viel. Entweder passt der Shop Aufbau nicht oder mein Angebot ist einfach nicht gut. Aktuell habe ich eine Advantage+Shopping Kampagne Aktiv, einmal mit meinem Produktkatalog und einmal mit BilderAds(mehrere einzelne Bilder). Daher wollte ich mal hier nachfragen ob sich jemand meinen Shop mal anschauen könnte und Verbesserungsvorschläge hat wie ich meine Conversionrate erhöhen kann. Danke schonmal 🙂 Das ist mein Shop https://www.riskyshirts.net/

Replies 3 (3)

BON_Loyalty
Shopify Partner
232 24 58

Hallo @riskyshirts ! Dein Store macht schon einen guten Eindruck – das Produkt ist einzigartig, und ich mag deine Idee. Mit ein paar Optimierungen könntest du deine Verkäufe noch weiter steigern. Hier sind meine Vorschläge:

1. Füge einen 'In den Warenkorb'-Button auf der Kategorieseite hinzu
    Platziere einen 'In den Warenkorb'-Button direkt unter jedem Produkt auf der Kategorieseite. Dies vereinfacht das Einkaufserlebnis und ermöglicht es den Kunden, ihre Lieblingsprodukte in den Warenkorb zu legen, ohne die Produktseite öffnen zu müssen.

BON_Loyalty_0-1730796650835.png
  2. Verbessere die Produktbilder
    Für den Verkauf von Kleidung sind hochwertige Bilder entscheidend. Derzeit hast du nur ein Bild, das die Vorderseite des T-Shirts zeigt. Überlege, folgende Bilder hinzuzufügen:

• Eine Rückansicht des T-Shirts.
    • Nahaufnahmen von Details wie dem Kragen und den Nähten, um die Qualität zu zeigen.
    • Fotos von echten Menschen, die das Produkt tragen. Achte darauf, dass das Model das ideale Aussehen deiner Zielgruppe widerspiegelt. Für eine kostengünstige Lösung kannst du Picjam verwenden, ein AI-Tool, das realistische Modellbilder basierend auf Produktfotos erstellt.
      BON_Loyalty_1-1730796735660.png
  3. Produktbeschreibung verbessern
    Erweitere die Beschreibung, um die Qualität deines T-Shirts hervorzuheben. Zum Beispiel:

• Material: Dicke, weiche Baumwolle, die bequem und atmungsaktiv bleibt. Robuste Nähte sorgen dafür, dass die Form auch nach dem Waschen erhalten bleibt, ohne zu dehnen oder auszuleiern.
    • Druck: Hochwertiger Druck mit importierter koreanischer Tinte, die die Farbintensität langfristig beibehält und scharfe, farbechte Designs garantiert.
    • Merkmale:
      • Schweißabsorbierender Stoff sorgt für ein kühles und angenehmes Tragegefühl.
      • Pflegeleicht und form- sowie farbbeständig nach mehrmaligem Waschen.
      • Vielseitig kombinierbar für verschiedene Stile und Anlässe.
      • Präzise, robuste Nähte.
      • Modernes, jugendliches Unisex-Design mit bequemer Oversize-Passform.
  4. Größentabelle hinzufügen
    Eine Vielzahl an Größen anzubieten, ohne eine Größentabelle bereitzustellen, kann zu Verwirrung führen. Kunden wissen dann möglicherweise nicht, welche Größe sie wählen sollen, und entscheiden sich am Ende dafür, den Kauf abzubrechen. Füge eine klare Größentabelle hinzu – ich habe ein Beispielbild beigefügt.

BON_Loyalty_4-1730796833197.jpeg

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, deinen Store zu optimieren und mehr Verkäufe zu erzielen. Lass mich wissen, falls du weitere Unterstützung benötigst!

If you find these suggestions helpful for you, please let me know by giving BON Loyalty  a 'LIKE' or marking it as a 'SOLUTION'. 😊

Best,

Tracy from the BON Loyalty team

Need a loyalty program that actually works? Check out BON Loyalty, the top-rated Shopify loyalty app (Free plan available).

If our suggestions are helpful, please let us know by giving BON Loyalty a 'LIKE' or marking it as a 'SOLUTION'!

heddykhalifa
Shopify Partner
236 17 48

Hallo Riskyshirts!

Heddy von Gameball: Loyalty Program & VIP hier!

Es ist gut zu hören, dass du bereits Umsatz machst, aber ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, wenn die Conversion-Rate niedrig ist. Hier sind einige Verbesserungsvorschläge, die dir helfen könnten:

Überprüfe die Benutzererfahrung deines Shops. Achte darauf, dass die Navigation intuitiv ist und Kunden schnell finden, wonach sie suchen. Hochwertige Bilder und detaillierte Produktbeschreibungen sind ebenfalls wichtig, um das Interesse zu wecken und Vertrauen aufzubauen.

Wenn du derzeit eine Advantage+Shopping-Kampagne nutzt, stelle sicher, dass deine Zielgruppe gut definiert ist. Es könnte hilfreich sein, A/B-Tests durchzuführen, um herauszufinden, welche Anzeigenformate oder -inhalte am besten funktionieren.

Zudem könntest du Kundenbewertungen oder Testimonials integrieren, um Vertrauen zu schaffen. Mit Gameball kannst du Anreize schaffen, damit Kunden Feedback hinterlassen und sich stärker mit deiner Marke verbinden.

Schau dir auch die Möglichkeit an, eine Treueprogramm einzurichten, um wiederkehrende Käufe zu fördern und die Kundenbindung zu stärken.

Wenn du spezifischere Ratschläge benötigst, lass es mich wissen! Viel Erfolg!

MooseDesk
Shopify Partner
441 61 129

Hallo @Riskyshirts,

Danke, dass Sie sich an die Community gewandt haben. Wir sind MooseDesk, eine umfassende Live-Chat-, FAQ- und Helpdesk-App, die Ihr Kundenservice-Erlebnis verbessern soll.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Shop! Er enthält genug wichtige Informationen. Wenn Sie jedoch Probleme haben, Verkäufe zu generieren, sehen Sie sich bitte meine Empfehlungen unten an:

1. Optimieren Sie den Hero-Bereich
Der Hero-Bereich ist das Erste, was Besucher sehen, und er gibt den Ton für das gesamte Erlebnis Ihrer Webbesucher an. Er spielt auch eine Schlüsselrolle dabei, mehr Verkäufe von Ihren Kunden zu erzielen!

Versuchen Sie, dies auszunutzen, indem Sie diese Elemente hinzufügen:

• Ein hochwertiges Bild oder Video: Erstellen Sie ein Design, das zu Ihrer Marke passt
  • Eine überzeugende Überschrift: Es sollte der Slogan oder die Schlüsselbotschaft Ihrer Marke sein, die Ihr Alleinstellungsmerkmal hervorhebt
  • Ein auffälliger CTA-Button: Verwenden Sie eine stark handlungsorientierte Sprache (z. B. „Jetzt einkaufen“, „Mehr erfahren“) und heben Sie den Button hervor.

Hier ist ein gutes Beispiel:

MooseDesk_1-1728988247801.png

2. Fügen Sie beim Hovern ein zweites Bild hinzu.
Durch ein zweites Bild beim Hovern können Kunden das Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Dadurch bleiben sie auch länger auf der Seite, was die Absprungrate verringern kann.

show-second-image-on-hover.gif

3. Fügen Sie mehr Produktbilder hinzu.
Ich empfehle, mehr Produktbilder hinzuzufügen, damit es vertrauenswürdiger und professioneller aussieht. Auf diese Weise ist es wahrscheinlicher, dass Kunden Ihre Produkte kaufen.

3 Arten von Produktbildern, die für die meisten Produkte immer enthalten sein sollten:

• Bilder, die Produkte „im Maßstab“ zeigen
  • Bilder, die die Funktionen eines Produkts hervorheben: Bilder mit Funktionsaufforderungen (heben Sie bestimmte Eigenschaften hervor, die Ihre Benutzer wertvoll finden werden)
  • 3-5 Bilder, die Produkte aus mindestens ein paar verschiedenen Blickwinkeln zeigen

Beispiel:

new product image.png

4. Verfeinern Sie den Fußzeilenabschnitt
Der Fußzeilenabschnitt wird oft übersehen, aber er ist ein wertvolles Element, das die Benutzererfahrung erheblich verbessern und die Effektivität Ihrer Website steigern kann. Einige der Elemente, die Sie hinzufügen könnten, sind:

• Copyright-Hinweis: Geben Sie den Copyright-Inhaber und das Jahr deutlich an.
  • Link zur Datenschutzrichtlinie: Link zu Ihrer ausführlichen Datenschutzrichtlinie.
  • Link zu den Servicebedingungen: Link zu Ihren Geschäftsbedingungen.
  • Kontaktinformationen: Geben Sie Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an.
  • Symbole für soziale Medien: Link zu Ihren Profilen in sozialen Medien.

Hier ist ein gutes Beispiel für einen Fußzeilenabschnitt:

MooseDesk_2-1729356756112.png

5. Fügen Sie einen Live-Chat-Abschnitt hinzu

Live-Chat unterstützt potenzielle Kunden sofort und beantwortet ihre Fragen oder Bedenken in Echtzeit. Dies kann Abbrüche verhindern und zu weiteren Käufen führen.

Ich schlage vor, MooseDesk auszuprobieren, eine kostenlose Live-Chat-, FAQ- und Helpdesk-App. MooseDesk bietet automatische Antwortfunktionen außerhalb der Geschäftszeiten, ein proaktives Hilfecenter und ein benutzerfreundliches Widget-Layout und bietet damit eine effektive Lösung zur Verbesserung des Kundensupports auf Ihrer Plattform.

MooseDesk_1-1730623579358.png

Als Experte/Enthusiast in Sachen UX empfehle ich, diese Änderungen umzusetzen, um das Kundenerlebnis beim Scrollen durch Ihren Shop zu verbessern.

Wenn dies für Sie hilfreich ist, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie mir ein „Gefällt mir“ geben. Wenn Ihre Frage beantwortet wird, markieren Sie dies bitte als „LÖSUNG“.

Vielen Dank fürs Lesen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

MooseDesk – All-in-one Shopify FAQ- und Helpdesk-App

Was your question answered? Giving MooseDesk's reply a Like or marking it as an Accepted Solution!

MooseDesk - #All-in-one Customer Support and Helpdesk Solution for Shopify Merchants

Install now. Be our early bird and get all features free forever.