Probleme mit der Browser-„Zurück“-Taste und Fotoansichten bei VITALS Rezensionsintegration

Probleme mit der Browser-„Zurück“-Taste und Fotoansichten bei VITALS Rezensionsintegration

Molodetz
Excursionist
23 1 4

Hallo liebe Shopify-Community,

ich wende mich an euch mit einem spezifischen Problem, das die Benutzererfahrung auf meiner Website betrifft, und hoffe auf eure Unterstützung oder Empfehlungen. Ich verwende die VITALS-App für Produktrezensionen auf meiner Shopify-Website, was soweit großartig funktioniert. Jedoch stieß ich auf ein Problem im Zusammenhang mit der Darstellung von Rezensionsfotos und der Nutzung der Browser-„Zurück“-Taste durch Kunden.

Wenn ein Kunde auf meiner Website ein Rezensionsfoto öffnet und dieses anschließend schließen möchte, neigt er dazu, die leicht zugängliche „Zurück“-Taste seines Browsers zu verwenden. Dies führt dazu, dass sich zwar das Rezensionsfoto schließt, der Kunde jedoch nicht auf der ursprünglich angesehenen Seite landet, sondern stattdessen auf die Seite zurückgeführt wird, die er vorher besucht hat. Dieses Verhalten tritt nicht auf, wenn die „Zurück“-Schaltfläche auf der Website selbst verwendet wird, aber meine Analysen zeigen, dass die meisten Nutzer diese Option eher meiden.

Meine Frage an die Community: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern, insbesondere durch Anpassungen im Code? Ich habe bereits den Support von VITALS kontaktiert, aber leider konnten sie mir bei diesem spezifischen Problem nicht weiterhelfen. Mir ist bewusst, dass dies möglicherweise eine technischere Lösung erfordert, vielleicht durch Manipulation des Browser-Verlaufs mit JavaScript oder eine andere Methode, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben, wie ich dieses Problem angehen könnte? Jede Hilfe oder Richtung, in die ihr mich weisen könntet, wäre sehr geschätzt.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Unterstützung!

Beste Grüße

Antonio Lepre | Aspiring eCommerce Titan

New to the Shopify Community
Dreaming Big & Building Bigger with Shopify
Let's Connect & Grow Together!

“On a journey to build an empire with Shopify. Let’s make eCommerce history.”
Replies 0 (0)