FROM CACHE - de_header
Gelöst

Ändern bei Telefonnummer des Kunden: "Falls wir dich zu deiner Bestellung kontaktieren müssen"

Spree
Entdecker
19 1 5

Hallo zusammen,

ich lasse einen Großteil meiner Waren bei Printful ausführen. Bei verschiedenen Artikelgruppen ist seitens Printful für den Versand leider eine Telefonnummer zwingend erforderlich. Schweren Herzens habe ich die Telefonnummer also als Pflichtfeld eingestellt. Ich halte das für einen potentiellen Coversion-Killer.

Auf dem entsprechenden Feld wird in meinem Theme Venture ein kleines Fragezeichen eingeblendet. Bewegt man den Cursor darüber erscheint der Text: "Falls wir dich zu deiner Bestellung kontaktieren müssen".

Diesen Text würde ich gerne anpassen, damit es deutlicher wird, dass dies für den Versand zwingend erforderlich ist, um eine Verzögerung durch individuelles Nachfragen beim Kunden zu vermeiden.

Viele Anpassungen kann man ja im Bereich Theme--> Sprachen anpassen. Diese wohl nicht. Also geht es wohl um eine Anpassung im Code.

Wer kann mir da helfen?

www.tiefenlinie.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16753 2647 3926

Erfolg.

Hey @Spree 

Das kann ich voll verstehen dass die Telefon NR. als erforderlich im Checkout manchmal etwas Reibung verursachen kann. Die meisten User habe die eigenen Daten wie Adresse und Tel Nr. im Browser gespeichert um das ausfüllen dieser Felder viel schneller zu machen.

Bzgl. dem Text "Falls wir dich zu deiner Bestellung kontaktieren müssen" - das habe ich jetzt in meinem eigenen Venture Test-Theme getestet und diesen Text kannst du wie folgt ändern:

image.png

image.png

Du kannst auch ALLE Texte im Shop auf diesem Weg anpassen, kreativer, persoenlicher, und flippiger gestalten um deinen Kunden eine besondere Erfahrung in deinem Shop anzubieten. Siehe mehr dazu hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16753 2647 3926

Erfolg.

Hey @Spree 

Das kann ich voll verstehen dass die Telefon NR. als erforderlich im Checkout manchmal etwas Reibung verursachen kann. Die meisten User habe die eigenen Daten wie Adresse und Tel Nr. im Browser gespeichert um das ausfüllen dieser Felder viel schneller zu machen.

Bzgl. dem Text "Falls wir dich zu deiner Bestellung kontaktieren müssen" - das habe ich jetzt in meinem eigenen Venture Test-Theme getestet und diesen Text kannst du wie folgt ändern:

image.png

image.png

Du kannst auch ALLE Texte im Shop auf diesem Weg anpassen, kreativer, persoenlicher, und flippiger gestalten um deinen Kunden eine besondere Erfahrung in deinem Shop anzubieten. Siehe mehr dazu hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Spree
Entdecker
19 1 5

Moin @Gabe ,

 

danke für den Support, das sollte klappen!