FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Änderung des Shopnamens erfolgt leider nicht überall.

Änderung des Shopnamens erfolgt leider nicht überall.

jackie_555
Tourist
3 0 1

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen den Namen meines Shops geändert. Leider erfolgte die Änderung nicht überall. So habe ich z. B. in den Automatisierungen das Problem, dass in den E-Mails noch immer der alte Shopname steht.

(Ein Ausschnitt aus einer Marketing E-Mail. Hinter dem Block noch immer der Falsche Name. Auch neben "2022" der falsche Name.)

Bildschirmfoto 2022-12-30 um 01.06.59.png

Unter Einstellungen habe ich den Namen bereits geändert. Dort wurden alle Einstellungen übernommen.

Auch das löschen der Automatisierungen und ein neues erstellen fügt leider nicht den neuen Namen ein.

habt ihr Tipps wo ich den Namen noch ändern muss, damit er auch wirklich überall durch den neuen Namen ersetzt wird?

Über eine Antwort bin ich euch sehr dankbar!

Ich arbeite mit einem Betriebssystem von Apple. Dort mit dem Standart Safari Browser. 

Grüße

Jackie

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey Jackie! @jackie_555 

Danke für die Angaben und an erster Stelle empfehlen wir nur mit Google Chrome auf dem Mac zu arbeiten. Ich arbeite auch auf dem MacBook und verwende nur Chrome da Safari beim Rendering mancher Browser Prozesse, wie z. B. beim arbeiten im Admin des Shops, oft Probleme verursachen kann. Das kann auch eine Aenderung wie du beschrieben hast, betreffen wenn man das mit Safari macht. Deswegen meine Empfehlung das folgende NUR mit Google Chrome auf dem MacBook zu machen.

Dein Shopname und das Branding in der E-Mail

Somit hast du deinen Shopnamen in den allgemeinen Einstellungen erneuert. Das ist richtig. Aber in der automatischen Shopify Marketing E-Mail erscheint immer noch der alte Shopname was ärgerlich ist denn das ist ja nicht mehr dein Branding.

Es gibt ja jetzt die neue Marketing Automatisierung um beispielsweise alle Kunden die die Warenkörbe aufgrund dieses Problems abgebrochen haben, eine verbesserte Cart Recovery Erfahrung anzubieten. Das sieht man im Bereich Marketing -> Automatisierungen:

image.png

Die Variable die deinen Shopname aus dem Backend zieht ({{ shop.name | link_to: routes.root_url }}) kann man nicht ändern, sie wird das aber selber nach ca. einer Stunde aktualisieren, du kannst das aber mit einem "Dummy Change" in der E-Mail Vorlage anstoßen, so dass der neue Name da schneller erscheint, wie ich hier abgebildet habe:

image.png

Dummy Change: Einfach in der Vorlage eine Änderung durchführen und speichern, wie z. B. die Telefonnummer hinzufügen, und dann bei Bedarf die Änderung wieder rückgängig machen und speichern.

Pro-Tipp: Dann auch deine Branding Einstellungen nicht vergessen, da diese deine Verkäufe erhöhen können und deinen Kunden eine verbesserte Branding Experience anbieten. Diese Einstellungen findest du im Bereich Einstellungen -> Marke:

30-28-z33js-9yw5p.png

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

jackie_555
Tourist
3 0 1

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Ich habe die Schritte genau nach der o. g. Beschreibung durchgeführt. Zunächst habe ich den Chrome Browser genutzt und dann die von dir empfohlenen Schritte. Leider hat sich nichts im Shop geändert. 

Ich habe auch etwas abgewartet. Dennoch möchte der Shop wohl einfach nicht.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@jackie_555 

Ok, da hängt etwas im Backend. Kannst du das an unseren Support senden aber bitte mit Screenshots der Footers der Marketing E-Mail sowie deiner allgemeinen Einstellungen und offiziellen Shopname, so dass diese Diskrepanz deutlich veranschaulicht wird?

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen. 

giphy (2).gif

jackie_555
Tourist
3 0 1

Hallo Gabe,

der Support hat den Fehler sofort gefunden. Hier eine Kurze Anleitung:

1. Auf Marketing im Shopify Menü klicken.

2. Dann den Button Kampagnen erstellen drücken.

3. Dann Shopify Email aussuchen.

4. "Vorlagen Branding verwalten" anklicken und alle Änderungen anpassen.

Fertig.

Sehr versteckt aber es hat funktioniert!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@jackie_555 

Ah super, freut mich, und das wird andere hier auch helfen die dasselbe Problem begegnen, dank deiner Beschreibung! 

Ein frohes neues! 🎉