FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Änderungen unter Richtlinien werden nicht aktualisiert

Änderungen unter Richtlinien werden nicht aktualisiert

yasemenstore
Tourist
5 0 1

Hallo Shopify-Team,

ich habe aktuell ein Problem. Ich habe alle Bereiche (AGB, Versand, Datenschutz, Impressum, etc.) unter Richtlinien befüllt. Nun habe ich einige Änderungen in den Texten durchgenommen, doch diese Änderungen werden leider nicht angezeigt. Es sind immer noch die alten Texte drinnen. Ich habe auch keine Vorlagen für die Richtlinien erstellt. Wenn ich das Theme bearbeite und dort die Links anklicke, sind die Änderungen drinnen. Jedoch sind die Änderungen auf der Seite nicht übernommen. Ich habe meinen Cache auch geleert und es in 10 verschiedenen Browser und Mobil probiert. Es ist mittlerweile schon über eine Woche vergangen, die Änderungen unter Richtlinien bewirken aktuell nichts. Es bleibt alles beim Alten. Solange noch die alten Datenschutz-Texte drinnen sind, werde ich später Probleme haben. Daher ist das ein sehr dringendes Thema. Bitte um eine schnelle Rückmeldung.

9 ANTWORTEN 9

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@yasemenstore nur um auf Nummer Sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:

Du gehst zu den Richtlinien bei Deinen Einstellungen und änderst dort die (beispielsweise) Privacy Policy/Datenschutzrichtlinien (stellvertretend auch für die anderen Policies):

Screenshot 2022-11-07 at 08.28.43.jpg

Dann speicherst Du diese neuen Inhalte – bekommst keine Warung oder Fehler angezeigt, sondern eine Erfolgsmeldung:

Screenshot 2022-11-07 at 08.29.50.jpg

Und trotzdem siehst Du auch nach einer Woche unter https://www.yasemenstore.com/policies/privacy-policy noch die falschen Daten?

Ich vermute hier ein anderes Problem – im Footer unter "Datenschutz" hast Du nämlich nicht die Policy verlinkt, sondern eine Seite namens "Datenschutz", die aber anderen Inhalt besitzt (den von adsimple – während in der Policy der von erecht24 zu finden ist): https://www.yasemenstore.com/pages/datenschutz

Die nachhaltige Alternative wär, dass Du den Text in der Policy richtig hinterlegst und dann den Datenschutz-Link in der Navigation korrigierst. Am Besten entferne die Datenschutz-Seite ganz – dann verhinderst Du etwaige Missverständnisse in der Zukunft.

Liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
yasemenstore
Tourist
5 0 1

Hallo Mario,

vielen Dank für die Rückmeldung. Als Notlösung habe ich die Seite "datenschutz" erstellt, damit ich die richtige Datenschutzerklärung (genauso Impressum) anzeigen kann. Wie du auch richtig gemerkt hast, unter den Richtlinen bei den Einstellungen habe ich den Text von "adsimple" eingefügt und gespeichert. Die Meldung, dass es gespeichert wurde habe ich auch erhalten.

In deinem Screenshot ist der Text von "adsimple" drin. Doch falls du den Link https://www.yasemenstore.com/policies/privacy-policy anklickst, wird noch der alte Text von "eRecht24" angezeigt.

Im Checkout werden sogar die richtigen Texte unter "Datenschutz" und "Impressum" angezeigt. Doch die Texte unter dem Link /policies/privacy.policy sind leider immer noch falsch bzw. fehlerhaft.

VG

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Hi @yasemenstore – den Screenshot hab ich gefakt 😉 – ich hab ja keinen Zugriff zu Deinem Store. Ich bin mir sicher, dass bei den Policies noch der falsche Text drinnen ist. Geh doch mal rein, lösch den Inhalt und speichere das leer, oder nur mit einem Wort "Test" oder dergleichen als Inhalt. Und dann prüfe, ob auf https://www.yasemenstore.com/policies/privacy-policy auch "Test" ausgegeben wird. Dann kannst Du das "Test" mit dem adsimple Text überschreiben und nochmal speichern.

Vielleicht gibt's beim Speichern des Inhalts irgendwelche Probleme. Das solltest Du dann aber spätestens merken, wenn weiterhin "Test" ausgeliefert wird.

LG, Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
yasemenstore
Tourist
5 0 1

Hallo @r8r ,

danke für die Rückmeldung. Mein Freund ist Softwareentwickler vom Beruf und hat diesen Tipp bereits mehrmals durchgeführt, weil er auch der Meinung war, dass sich ein Fehler eingeschlichen hätte. Doch das klappt leider auch nicht. Ich habe es sicherheitshalber erneut probiert. Doch ändert sich bedauerlicherweise auch nicht. Der Text bleibt gleich.

VG

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@yasemenstore ich kann nur anbieten, dass ich mir das mit einem Collaborator-Zugang ansehe um das selbst analysieren zu können …

LG, Mario

Studio Mitte
yasemenstore
Tourist
5 0 1

Das können wir gerne machen. Bin sehr gespannt, wo der Fehler liegt. Können Sir mir die Anfrage zuschicken?

yasemenstore
Tourist
5 0 1

Hallo,

mittlerweile werden keine Änderungen mehr unter Richtlinien übernommen. Ich hatte am Anfang das Problem nur mit Datenschutzerklärung und Impressum. Mittlerweile werden keine Änderungen mehr übernommen.

Folgendes konnte ich aber feststellen: Im Bearbeitungsmodus in Shopify werden die Seiten im Check-out richtig angezeigt. Doch auf der Webseite sind die Änderungen nicht drinnen. Es werden die alten Texte angezeigt.

Bitte das Problem dringend zu lösen.

VG

Hotplantsde
Tourist
4 0 1

Hi,

ich habe das gleiche Problem. ich ändere mein Impressum, wegen Umzug. Ich drücke auf speichern, jedoch wenn ich mir die Website von einem anderen Gerät anschaue, aktualisiert es nicht die neuen Angaben. Dieses Problem habe ich nun schon seit einigen Tagen.

Ich kann meine Website nicht online schalten ohne die aktualisierten Daten. Hoffe auf eine baldige Lösung.

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Hi @Hotplantsde,

könntest du bitte einmal folgende Schritte ausprobieren?

Und zwar zunächst erst einmal alle Seiten löschen und diese dann neu erstellen, so wie es in diesem Leitfaden hier beschrieben ist. 

Werden die Seiten dann richtig angezeigt?

Wie weit bist du mit dem Rest der Shopferigstellung und hilft dabei diese Checkliste von uns, die die dabei essentiellen Punkte anspricht?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog