FROM CACHE - de_header
Gelöst

Über Shopify gekaufte Domain verbindet sich nicht mehr.

Zombrode
Besucher
2 0 1

Hallo Leute,

ich bin zu dem Problem eigentlich mit dem Support über E-Mail in Kontakt, aber die verstehen mein Problem nicht. Ich schildere eben meinen Fall:
Ich habe mich bei Shopify registriert und eine Shopify-Domain registriert mit dem Namen Domainname-ahoi.myshopify.com. Ich hatte einen Tag zuvor beschlossen statt AHOI dann AHOY mit Y zu nehmen. Aber ich hatte nicht nachgedacht und dann Domainname-ahoi.myshopify.com eingegeben. Also habe ich den Support gefragt ob die das ändern könnten weil ich zu doof war. Kurze Zeit später dachte ich mir dann, dass es ja eigentlich egal sei, wenn ich dann einfach eine Domain kaufe die dann richtig heisst. Also habe ich dann Domainname-ahoy.com direkt über Shopify gekauft und diese ERFOLGREICH verbunden. Alles lief super. Am Tag danach schrieb mir der Support aufgrund der Namensänderung der .myshopify.com Domain. Allerdings haben die nicht richtig gelesen und stattdessen meine richtige gekaufte Domain gelöscht, was ich gar nicht wollte. Also musste ich dir Domain noch mal kaufen und verbinden. Ich habe die Domain wieder über Shopify gekauft und alles genau so gemacht wie zuvor. Jetzt verbindet die Domain allerdings nicht mehr. Da ich die Domain bei Shopify gekauft habe und nicht bei einem anderen Provider, habe ich keinerlei Zugangsdaten bekommen. Der Support hilft mir auch nicht weiter und listet mir nur Sachen auf, die ich zuvor schon gemacht habe und denen sogar schon in Schritt für Schritt Screenshots geschickt habe. 

Ich klicke auf "bestehende Domain verbinden" und folge den Anweisungen. Ich lande allerdings immer wieder bei der Meldung, dass CNAME und A-Record leer wären. Dabei habe ich alles genau wie vorher gemacht als es bei ersten Mal vor der Löschung lief. Der Support hilft mir leider nur weiter mit: "CNAME und A-Record sind leer ... " 
Ich weiss aber nicht wo ich das ändern könnte. Ich kann mich nirgends einloggen und eine E-Mail zu Zugangsdaten und sowas hab ich auch nicht bekommen. Auch nicht im Spam. 

Kann mir da irgendwer helfen? Ich wollte den Shop eigentlich dieses WE online schalten. 

Ich habe Screenshots der Schritte angefügt. Wenn ich bei Schritt 5 auf ERNEUT VERIFIZIEREN klicke, lande ich wieder bei Schritt 4.

 

1.

11
2.
22

3.

33

4.

44
5.
5.png

6.

66

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Zombrode - ist die (Haupt-).com-Domain jetzt wieder verfügbar oder noch gesperrt?
Ich empfehle die Domain bei einem Anbieter anders als Shopify zu kaufen. Dann bist du damit unabhängig und kannst die einfach als Drittanbieter Domain verbinden.

Ansonsten wirst du wahrscheinlich nicht umhin kommen, gemeinsam mit dem Support das Kuddelmuddel aufzulösen.

Liebe Grüße,
Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Zombrode - ist die (Haupt-).com-Domain jetzt wieder verfügbar oder noch gesperrt?
Ich empfehle die Domain bei einem Anbieter anders als Shopify zu kaufen. Dann bist du damit unabhängig und kannst die einfach als Drittanbieter Domain verbinden.

Ansonsten wirst du wahrscheinlich nicht umhin kommen, gemeinsam mit dem Support das Kuddelmuddel aufzulösen.

Liebe Grüße,
Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Zombrode
Besucher
2 0 1

Hi @r8r 

leider funktioniert es immer noch nicht. Ich werde wohl eine Rückerstattung anfordern und die Domain woanders kaufen. Das ist ja echt Schrott, dass ich da überhaupt keine Kontrolle drüber habe 😕

Danke