FROM CACHE - de_header

Überlagerungs-Header (Menü) auf Seite durchsichtig darstellen

Überlagerungs-Header (Menü) auf Seite durchsichtig darstellen

RonnyWAF
Shopify Partner
11 1 1

Hallo Community,

ich würde gern auf einer Seite https://shevakehilloskosherwine.com/pages/wine (PW: gaipur) das Menü wie auf den anderen Seiten auch durchsichtig anzeigen lassen. Feststehend konnte ich ja bereits aktivieren, aber die Durchsichtigkeit, die auf 20% eingestellt ist, wird auf dieser Seite nicht angenommen. Diese Seite basiert auf auf der Theme-Vorlage "Standardseite". 

Hat jemand eine Idee, was entweder nicht stimmen oder ich eventuell im Code der Seite ändern könnte?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @RonnyWAF 

Danke für die URL und was du beschreibst scheint das erwartete Verhalten deines Flow Themes zu sein. Da das das Flow Theme ist können die Theme Entwickler dir dabei helfen da du ja viel Geld für dieses Premium Theme bezahlt hast. Die Entwickler kannst du hier erreichen.

Im Prinzip, wenn die Durchsichtigkeit auf den anderen Seiten funktioniert, aber auf dieser spezifischen Seite nicht, wird die CSS der Header.liquid dieser Seite mit einem andere CSS überschrieben. Du kannst versuchen, eine CSS-Regel hinzuzufügen, um die Durchsichtigkeit des Menüs explizit festzulegen am richtigen CSS-Selektor:

.dein-header-selektor {
   background-color: rgba(255, 255, 255, 0.2); /* Dies stellt die Durchsichtigkeit auf 20% ein */
}

Überprüfe auch, ob es Skripte gibt, die auf der Seite laufen und die Durchsichtigkeit oder andere CSS-Eigenschaften des Menüs beeinflussen. Manchmal können Plugins oder Skripte das Aussehen von Elementen verändern.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog