FROM CACHE - de_header

Übersetzung der Produktbeschreibung?

Übersetzung der Produktbeschreibung?

Sprengepiel
Tourist
11 1 4

Hallo,

ich habe über Einstellungen > Sprachen die beiden Sprachen Englisch und Französisch hinzugefügt.

Wo kann ich die Übersetzungen für die Produktbeschreibungen hinterlegen?

Viele Grüße

Frank

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2372 510 835

@Sprengepielverwendest du bereits eine Ubersetzungsapp wie z.B Langify oder Weglot?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Sprengepiel 

Eine Sprachen App wie @Finer erwähnt hat, ist hier notwendig wenn man das Shop Cross-border mit verschiedenen Sprachen und Währungen betreiben möchte. Dann wären unsere neuen "Markets" Features auch sehr wichtig denn hier müssen alle Sprachen und relevanten Regionen freigeschaltet werden und das hast du wahrscheinlich schon gemacht:

Screenshot 2022-06-06 09.08.24.png

Wenn keine Übersetzungen vorhanden sind, zeigt dein Onlineshop Inhalte in deiner primären Sprache an. Du kannst den Inhalt deines Onlineshops übersetzen, indem du deine eigenen Übersetzungen mit CSV-Dateien hinzufügst oder eine kompatible Drittanbieter-App verwendest. Nach der Übersetzung des Shops können Kunden in deinem Shop stöbern, auschecken und Benachrichtigungen in ihrer eigenen Sprache erhalten.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sprengepiel
Tourist
11 1 4

Kann ich die Übersetzungen auch in Plentymarkets pflegen und dann für die drei Sprachen deutsch, englisch und französisch an Shopify übertragen?

Da wir für die Marktplätze die Produkte ohnehin übersetzen müssen, wäre es ja eigentlich unnötig, zusätzlich noch auf Shopify-Seite mit Langify oder Weglot die Produkttexte übersetzen zu lassen.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@Sprengepiel 

Leider wird plentymarkets von uns derzeit nicht unterstützt  also gibt es keine offizielle Anbindung übers API. Aber ggf. können die Entwickler eine Lösung für euch bauen um die Sprachen übers API an Shopify zu übermitteln. Da kenne ich mich leider zu wenig aus damit. Plentymarkets wird eher als ERP verwendet.

Es gibt von plentymarkets auch einen Standard Shopify Connector, und dazu verwendet man noch i.d.R. eine REST-API, mit der der Entwickler sich austoben kann. Einer unserer Partner Agenturen wie Latori, kann das auch ggf. mit den Sprachen im API einrichten und individuelle Anpassungen für euer Shop ausführen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog