FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Überverkauf von Produkten mit Varianten

Überverkauf von Produkten mit Varianten

Wagyuhof
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo @All

ich musste leider feststellen, dass mehrere Produktvarianten überverkauft wurden. Immer nur um 1 bis 2 Stück, aber Shopify hat den Überverkauf zugelassen, obwohl der Verkauf nicht fortgesetzt werden darf, wenn das Produkt nicht auf Lager ist. Ich habe übrigens nur einen Standort. Wenn es nur 1 mal vorgekommen wäre, aber mittlerweile 4 mal in 2 Wochen. 

Hätte bitte jemand eine Idee, was es da haben könnte. 

LG Florian

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hi Florian! @Wagyuhof 

Das ist ärgerlich wenn die Produkte sich über-verkaufen und gerne kann ich hier mit dir nach der Ursache suchen.

Da du nur vom einen Standort verkaufst und wenn du keine Fulfillment oder Aftersell App irgendeiner Art verwendest, wäre meine Vermutung mal vorab, dass das sog. "simultan-Einkäufe" waren wo gleichzeitig/simultan das Produkt von zwei oder mehreren Kunden in den Checkout gelegt wurde. Das passiert oft bei "heiße Semmeln" Produkte, sprich, Produkte die sich sehr schnell verkaufen lassen. Das System hat hier keine Chance zu unterscheiden wer bekommt jetzt das Produkt und wer nicht.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Wagyuhof
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo Gabe. 

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mir die Bestellzeiten von den überverkauften Artikel angesehen und habe folgendes bemerkt. Bei 2 Artikel vergingen von dem Verkauf der einen Variante bis zum Verkauf der anderen Variante 9 Stunden. Bei einer anderen Variante vergingen lediglich 50min. Kann man daraus Rückschlüsse treffen?

Lg Florian und vielen Dank für deine Hilfe

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

@Wagyuhof 

Hmm nein eigentlich. Das best wäre das von unseren Technikerteam im Backend untersuchen zu lassen wenn du uns eine Ticket schickst da ich von hier aus wenig Einsicht habe. Kannst du das machen?

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog