FROM CACHE - de_header

1 Produkt mit mehreren Steuersätzen

Anna-Lena
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich biete Geschenkboxen mit Produkten mit unterschiedlichen Steuersätzen an. Ich verkaufe aber die Produkte in der Geschenkbox nicht einzeln sondern die Geschenkbox als 1 Produkt. 

Schokolade und Seife haben z.B. nur 5% und Wein aber 19%.

Ich wüsste gerne wie ich für 1 Produkt (in dem Fall die Geschenkbox) mehrere Steuersätze anlege, so dass das in der Rechnung abgebildet ist. 

Danke

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey Anna-Lena! @Anna-Lena 

Ich sehe du willst in deinem Shop Produkt Geschenkboxen (Bundles/Gebinde) mit unterschiedlichen Artikeln und MwSt. anbieten. Diese Bundles sollen als fertige Produkte im Shop zu finden sein, haben aber auch unterschiedlich Steuersätze, wie 5% und 16% Mwst enthalten. Du kannst in der Tat deine Produkte zusammenbinden die auch separate MwSt. haben 

Produktbündel sind auch eine tolle Idee um dem Kunden eine verbesserte Kauferfahrung zu bieten und können die Verkäufe dadurch erhöhen. 

Nicht vergessen dass wenn man zwei Produkte im System zusammen bündelt dann werden die als 1 Produkt im Bestand verwaltet und ich nehme an du willst ja, dass die zwei Produkte separat im Bestand gezählt werden ist das richtig? Dafür könntest du eine Bundles App verwenden wie die "Bundles", die verschiedene Produkte mit separaten Steuersätzen zusammen bündeln und trotzdem den Bestand der einzelnen Produkte zählen kann. 

Wichtig: Bei dem Testen der Apps rate ich während der Probezeit die Apps zu entfernen, die man nicht mehr behalten will. Auf diese Weise werden unnötige Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch den Theme Code ändern und man sollte immer überprüfen, ob eine App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

Ansonsten, du verkaufst Produkte die unterschiedlich Steuersätze haben. Darf ich fragen, was das für Produkte sind? Du sagst Schokolade und Seife und Wein. Ich kann auch gerne ein paar maßgeschneiderte Geschäftsempfehlungen anbieten, wenn du mir ein wenig Kontext über das Shop mitteilen möchtest.

Tipp: Wir empfehlen bei Lebensmittel (wie z. B. bei Wein, Schokolade, Seife, und/oder Kaffeebohnen), wiederkehrende Zahlungen anzubieten. Die Kunden wollen bei Lebensmittel oft mehrmals einkaufen um die Produkte immer vorrätig zu haben. Um wiederkehrende Zahlungen anzubieten haben wir auch ein paar tolle Apps dafür hier

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog