FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

19% anstatt 7% USt. trotz korrekter Einrichtung der Steuerdaten

19% anstatt 7% USt. trotz korrekter Einrichtung der Steuerdaten

MBX
Tourist
4 0 1

In meinem Shop verkaufe ich aktuell 8 verschiedene Produkte. Alle müssen eigentlich eine USt. von 7% aufweisen. Alle haben auch die gleichen Einstellungen hinsichtlich der USt. Daten.

Aber in der Praxis werden bei Käufen nur 3 Produkte korrekt mit 7% angegeben. Die anderen 5 Produkte werden fälschlicherweise immer mit 19% angegeben. 

Woran könnte das liegen? Wie gesagt, die Einstellungen sind auf den ersten Blick bei allen Produkten gleich.

4 ANTWORTEN 4

Nordalux
Shopify Partner
1238 131 246

Hast du die Steuerüberschreibungen richtig gesetzt?

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Ben310
Astronaut
2002 232 357

Wenn deine Steuereinstellungen (samt eingetragene USt.Id.Nr.) unvollständig sind, hat der Shopify Tax Engine keine konkrete Referenz um deine Steuer korrekt zu berechnen....

byteriver
Shopify Partner
754 88 285

Ich tippe darauf: Du nutzt nur Shopify Basic als Plan, darin sind Steuerüberschreibungen nicht möglich, upgraden.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
Ben310
Astronaut
2002 232 357

Wie? "Basic als Plan, darin sind Steuerüberschreibungen nicht möglich"??

Wo steht hier irgendetwas über den Plan?

image.png