Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich betreibe einen Photovoltaik-Shop. allerdings bisher nur für Gewerbekunden. Gewerbekunden müssen die 19% MwSt bezahlen. Privatkunden sind von den MwSt bei Photovoltaik befreit.
wie löse ich das am besten ?? ich möchte wenn es geht, alle Preise mi 0% MwSt anzeigen lassen. und wenn ein Gewerbekunde kauft. soll er auf einen Button klicken können. wo z.b steht "Gewerbekunden klicken bitte hier, für 19% MwSt" sowas in der art halt
Hey @LaOnDa
Tolle Sache - ein Photovoltaik-Shop auf die Beine zu stellen! Wenn du die URL hier postest kann ich gerne einen 👀 hineinwerfen und Tipps abgeben!
An erster Stelle, für deinen Use-Case könnte die Wholesale Lock oder die Locksmith App helfen - sie bieten einen sicheren Zugang zum Shop und erlaubt es dir, die Inhalte deines Shops total einfach zu segmentieren. Die App unterstützt auch wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten -> erstelle einfach einen Bereich, der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechne deinen Kunden jeden Monat automatisch den Zugang.
Des weiteren:
Das Hinzufügen eines Buttons für die Auswahl der Mehrwertsteuer (MwSt) in einem Shopify-Shop für unterschiedliche Kundengruppen ist nicht direkt über die Standardfunktionen von Shopify möglich, da Shopify standardmäßig nicht die Möglichkeit bietet, die Mehrwertsteuer dynamisch basierend auf der Kundenauswahl zu ändern. Dies erfordert eine kundenspezifische Lösung, die entweder über Anpassungen im Theme oder über eine spezialisierte App erreicht werden kann. Hier sind zwei Ansätze, die du in Betracht ziehen könntest:
Es gibt auch Apps im Shopify App Store, die darauf ausgerichtet sind, kundenspezifische Preisoptionen anzubieten. Obwohl es möglicherweise keine App gibt, die genau diese Funktion (Umschaltung der MwSt. basierend auf der Kundenauswahl) direkt anbietet, könnten Apps, die dynamische Preisoptionen oder Steuerregeln anbieten, eine Basis für eine Lösung bieten.
Wenn du es DIY machen möchtest, hier ein paar generelle Schritte:
Teste die Kundenerfahrung gründlich, um sicherzustellen, dass der Wechsel zwischen den Steuersätzen intuitiv und fehlerfrei funktioniert.
Für spezifischere Implementierungsdetails könnte es notwendig sein, die Hilfe eines Shopify-Entwicklers in Anspruch zu nehmen, besonders wenn Anpassungen am Theme-Code erforderlich sind. Gerne kann ich bei Bedarf welche empfehlen!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024