Liquid, JavaScript, Themes
Hey zusammen,
ich würde gerne 2 Announcement bars darstellen bei shopify, was ja super klappt, jedoch würde ich gerne eine unter dem header/menü und eins in der Standardposition darüber lassen. Zusätzlich wäre es super, wenn die 2. (unterhalb des Menüs) nur an bestimmten Seiten (wie zum Beispiel dem Warenkorb) angezeigt werden. Ist dies mit der normalen Announcement bar von Shopify möglich oder muss dies komplett neu gecoded werden? Hier eine künstlerische Meisterleistung, wie dies dargestellt werden könnte.
Announcement Bar 1 |
Menü/Header mit Logo |
Announcement Bar 2 |
Komme mit dem liquid und html codes gut zurecht, also auch gerne code Vorschläge 😉
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@PhilLennart – hier die Steps:
Ich hoffe das hilft,
Mario
@PhilLennart Verwendest du nach wie vor das Theme Debut?
wenn ja, dann würde ich in /sections/header.liquid im Schema einen zweiten Bereich „Ankündigungsbereich“ ergänzen und im HTML auch entsprechend hinzufügen.
ich hoffe, dass Dir das hilft,
Mario
@r8r Tut mir leid, dass ich dies nicht im originalen Post erwähnt habe. Ich nutze das Dawn Theme. Also Shopify 2.0 Theme.
Erfolg.
@PhilLennart – hier die Steps:
Ich hoffe das hilft,
Mario
Super!!! Vielen Dank dafür 🙂
Ist es möglich, diese Bar auch nur auf ausgewählten Seiten anzuzeigen? Zum Beispiel nur die Warenkorb Seite?
@PhilLennart ja, mir fallen dazu mehrere Wege ein. Tendenziell würd ich die section dann gleich eher im Cart-Template platzieren.
Um bei dem Beispiel von oben zu bleiben, kannst du die markierte Zeile aber auch noch in einen if-Block legen:
{% if template == 'cart' %}
...
{% endif %}
LG, Mario
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024