FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

2 Optionen, eine mit Bestand, eine unlimitiert

2 Optionen, eine mit Bestand, eine unlimitiert

St-H
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

wir werden demnächst eine neue Produnktreihe anbieten, die neben der Standardoption auch die Möglichkeit einer (eingeschränkten) Personalisierung bietet.

Beispiel:
Bekleidung Größe, Varianten S, M, L - dies ist die limitierende Option, hier müssen wir den Bestand beachten

Zusätzlich sollen zB 3 Möglichkeiten zur Individualisierung angeboten werden: ohne, klein (+3€), groß (+6€)
Hier ist kein Bestand zu berücksichtigen, dies können wir "unendlich" umsetzen.

Eine Verteilung der Gesamtbestandes von zB der Größe S auf diese 3 Individualisierungsoptionen macht daher keinen Sinn und würde vermutlich relativ schnell zu Angebotsfehlern im Shop führen.

Wie kann so etwas umgesetzt werden?
Im Bereich der Apps bin ich mit diversen Suchwörtern leider nicht weitergekommen...      

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Stefan

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Stefan! @St-H 

Danke für deine Frage und nicht vergessen, wenn du deine Shop URL hier postest bekommen wir eine bessere Einsicht in euren genauen Anwendungsfall auf der Produktseite und können dann ggf. bessere Tipps abgeben.

Wenn du aber eine unserer Product Options Apps verwendest kann das ggf. gelöst werden. Ich habe dir ein paar Demos unten zusammengestellt, wo ein paar Apps live in Action zu sehen sind. Wenn die Apps zu kurz kommen dann wäre eine genaue beschreibung (samt Bildschirmabgriffe) wie die Apps zu kurz kommen sehr hilfreich.

Sage mir doch bitte ob hier was mit dabei wäre, dass dir passen würde. Viele der folgenden Product Option oder Product Builder Apps bieten solche Features die du suchst, man muss sie nur innerhalb der App Einstellungen genau gestalten und anpassen. Die App Entwickler helfen auch gerne die jeweilige App für eure Wünsche anzupassen:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

St-H
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo @Gabe 
und Danke für die vielen Links!

Ich werde sie mir in Ruhe ansehen und prüfen, ob sie umsetzen können, was wir uns vorstellen.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich einige bereits angesehen... aber ich kann mich auch irren.

Unser Shop, in den die neuen Artikelserien rein sollen, ist SiaLinda, konkret geht es um Halsbänder https://sialinda.com/collections/halsbander
aber wie gesagt, es gibt die Artikel noch nicht.

Nochmals Danke und beste Grüße

Stefan

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Stefan @St-H 

Ja ein tolles Shop, Hut ab! Das scheint auch die Product Options App zu sein. Nicht vergessen, wenn die App etwas nicht hat, dass ihr braucht, können auch die App Entwickler vielleicht helfen die App etwas zu "tweaken". Dafür einfach die App Entwickler kontaktieren. Ansonsten wird das eine (teure) Eigen-anpassung verlangen mit einem Programmierer.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog