Liquid, JavaScript, Themes
Hi Freunde
Mein Problem ist wie kann ich mehrere Menüpunkte anlegen?
Es sollte z.B so ausschauen:
@delimemis dazu musst du über die Shopify Admin-Konsole links in der Navigationsleiste in Vertriebskanäle > Onlineshop > Navigation gehen und das Menü anpassen, was derzeit im Theme ausgewählt ist. In der Regel heißt es „Main Menu“ oder ähnlich. Darin kannst du dann weitere Menüpunkte anlegen oder entfernen.
Eine genauere Anleitung findest du hier:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/menus-and-links
Shopify arbeitet mit Parent & Child ... Ein Parent-Menüpunkt wäre zum Beispiel:
Home
ein Child Menüpunkt wäre zB Kategorie 1 & Kategorie 2 (diese sind untergeordnet)
Home
> Kategorie 1
> Kategorie 2
Achte bei der Gestaltung deines Menüs darauf, dass du eine einfache Navigation durch deinen Shop gewährleistet. Poste gerne einen Screenshot deines fertigen Menüs, würde mich interessieren wie du es am Ende aufgebaut hast.
Stephan | Founder @ byteriver
- GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de
Eine Einfache Navigation ist unmöglich, wenn ich es so wie ich geschrieben habe nicht Organisieren kann 😞
Home
> Kategorie 1
> Kategorie 2
So würde Meine Webseite unorganisiert mit 1000 Kategorien sein, und niemand würde etwas finden können.
Deshalb ist Menü Punkte sehr wichtig
Ich habe viel zu viele verschiedene Artikeln im Shop die mann nur mit sehr vielen Menü Punkte Organisieren kann
Als Beispiel z.B conrad.de so ungefähr sollte Aufbau sein
Ich habe mit Sicherheit nicht wenigere Kategorien
Genauso das selbstständiges aufklappen von Menü Punkten wie bei Conrad wäre interessant
Wenn ich etwas zusätzliches Kaufen muss, muss ich es halt kaufen, Thema, App oder sonst etwas was mein Problem löst
@delimemis das Beispiel von @byteriver sollte nur aufzeigen, dass du einem Menüpunkt, weitere Kategorien unterordnen kannst. Im Grund kannst du so viele Menüpunkte erstellen, wie du möchtest. D. h. du hättest dann folgendes Ergebnis:
Menüpunkt 1 | Menüpunkt 2 | Menüpunkt 3 | Menüpunkt 4 | Menüpunkt 5 |
Kategorie 1.1 | Kategorie 2.1 | Kategorie 3.1 | Kategorie 4.1 | Kategorie 5.1 |
Kategorie 1.2 | Kategorie 2.2 | Kategorie 3.2 | Kategorie 4.2 | Kategorie 5.2 |
Kategorie 1.3 | Kategorie 2.3 | Kategorie 3.3 | Kategorie 4.3 | Kategorie 5.3 |
Auf den ersten Blick würde man nur die Menüpunkte sehen. Sobald du auf z. B. Menüpunkt 3 gehst, werden die Kategorien 3.1 bis 3.3 angezeigt.
Ich würde dir empfehlen, dir die Beschreibung von Shopify durchzulesen (https://help.shopify.com/de/manual/online-store/menus-and-links). Dann solltest du auch wissen wie man diese Art der Navigation erstellen kann. Dass die Unterkategorien sich zeigen, sobald man mit der Maus darüberfährt (hoovert), ist in der Regel bei allen Themes enthalten.
Hi nochmal an alle
Ich gebe zu, ich bin richtig dumm das ich mein Problem nicht erklären kann
Als Anlage Datei füge ich mal ein Bild ein, vielleicht kann dieses Bild mein Problem bzw. Wunsch besser erklären
Und es geht mit Menü 2, Menü 2.1 ...... Menü 3, Menü 3.1 ... Weiter und mit weiter mein ich wirklich unendlich weiter 🙂
FINER bei deine Beispiel ist es so das Menüpunkt und Kategorie da ist, aber mein Wunsch ist ganz anders
Möglich?, nicht möglich?
Für ein Antwort wäre ich Dankbar
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024