FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: 3- 6 Menüpunkte dann Kategorie

3- 6 Menüpunkte dann Kategorie

delimemis
Tourist
5 0 2

Hi Freunde

Mein Problem ist wie kann ich mehrere Menüpunkte anlegen?

Es sollte z.B so ausschauen:

1. Multimedia ........... Spielkonsolen und Gaming ............ Spiele ........... (und jetzt Kommt) Katagorie PS4 Spiele ..... und Produkte
6 ANTWORTEN 6

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@delimemis dazu musst du über die Shopify Admin-Konsole links in der Navigationsleiste in Vertriebskanäle > Onlineshop > Navigation gehen und das Menü anpassen, was derzeit im Theme ausgewählt ist. In der Regel heißt es „Main Menu“ oder ähnlich. Darin kannst du dann weitere Menüpunkte anlegen oder entfernen.

Eine genauere Anleitung findest du hier:

https://help.shopify.com/de/manual/online-store/menus-and-links

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

byteriver
Shopify Partner
704 85 276

Shopify arbeitet mit Parent & Child ... Ein Parent-Menüpunkt wäre zum Beispiel:

Home

ein Child Menüpunkt wäre zB Kategorie 1 & Kategorie 2 (diese sind untergeordnet)

Home

> Kategorie 1

> Kategorie 2

Achte bei der Gestaltung deines Menüs darauf, dass du eine einfache Navigation durch deinen Shop gewährleistet. Poste gerne einen Screenshot deines fertigen Menüs, würde mich interessieren wie du es am Ende aufgebaut hast.

Stephan | Founder @ byteriver
- GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de

delimemis
Tourist
5 0 2

Eine Einfache Navigation ist unmöglich, wenn ich es so wie ich geschrieben habe nicht Organisieren kann 😞

Home

> Kategorie 1

> Kategorie 2

So würde Meine Webseite unorganisiert mit 1000 Kategorien sein, und niemand würde etwas finden können.

Deshalb ist Menü Punkte sehr wichtig

Ich habe viel zu viele verschiedene Artikeln im Shop die mann nur mit sehr vielen Menü Punkte Organisieren kann

Als Beispiel z.B conrad.de so ungefähr sollte Aufbau sein

Ich habe mit Sicherheit nicht wenigere Kategorien

Genauso das selbstständiges aufklappen von Menü Punkten wie bei Conrad wäre interessant

Wenn ich etwas zusätzliches Kaufen muss, muss ich es halt kaufen, Thema, App oder sonst etwas was mein Problem löst

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@delimemis das Beispiel von @byteriver sollte nur aufzeigen, dass du einem Menüpunkt, weitere Kategorien unterordnen kannst. Im Grund kannst du so viele Menüpunkte erstellen, wie du möchtest. D. h. du hättest dann folgendes Ergebnis:

Menüpunkt 1Menüpunkt 2Menüpunkt 3Menüpunkt 4Menüpunkt 5
Kategorie 1.1Kategorie 2.1Kategorie 3.1Kategorie 4.1Kategorie 5.1
Kategorie 1.2Kategorie 2.2Kategorie 3.2Kategorie 4.2Kategorie 5.2
Kategorie 1.3Kategorie 2.3Kategorie 3.3Kategorie 4.3Kategorie 5.3

Auf den ersten Blick würde man nur die Menüpunkte sehen. Sobald du auf z. B. Menüpunkt 3 gehst, werden die Kategorien 3.1 bis 3.3 angezeigt.

Ich würde dir empfehlen, dir die Beschreibung von Shopify durchzulesen (https://help.shopify.com/de/manual/online-store/menus-and-links). Dann solltest du auch wissen wie man diese Art der Navigation erstellen kann. Dass die Unterkategorien sich zeigen, sobald man mit der Maus darüberfährt (hoovert), ist in der Regel bei allen Themes enthalten.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
delimemis
Tourist
5 0 2

site.gifHi nochmal an alle

Ich gebe zu, ich bin richtig dumm das ich mein Problem nicht erklären kann

Als Anlage Datei füge ich mal ein Bild ein, vielleicht kann dieses Bild mein Problem bzw. Wunsch besser erklären

Und es geht mit Menü 2, Menü 2.1 ...... Menü 3, Menü 3.1 ... Weiter und mit weiter mein ich wirklich unendlich weiter 🙂 

FINER bei deine Beispiel ist es so das Menüpunkt und Kategorie da ist, aber mein Wunsch ist ganz anders

delimemis
Tourist
5 0 2

Möglich?, nicht möglich?

Für ein Antwort wäre ich Dankbar