Liquid, JavaScript, Themes
Ich habe 3 große Probleme mit Favicons in Safari, von denen ich leider nur eins trotz intensiver Recherche selber lösen könnte.
1. Problem: Bei mir auf dem Iphone wird noch ein altes Favicon gespeichert, sämtliche Versuche es zu löschen sind gescheitert wie Cache löschen oder Handy neustarten - Scheint aber ein Allgemeines Safari Problem zu sein. Kunden / Neubesucher sehen zum Glück das richtige Logo.
2. Problem: Favicon fehlt wenn ich es in Favoriten hinzufügen will - Besonders für Kunden die meine Seite als Lesezeichen auf dem Safari abspeichern wollen ist es ärgerlich.
3. Problem: Apple Touch Icon fehlt.
Das Problem 3 konnte ich mit einem favicongenerator lösen. Habe kurzfristig folgenden Code hinzugefügt vom /head und natürlich die Dateinnamen angepasst
<link rel="icon" type="image/png" href="/favicon-96x96.png" sizes="96x96" />
<link rel="icon" type="image/svg+xml" href="/favicon.svg" />
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" />
<link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="/apple-touch-icon.png" />
<link rel="manifest" href="/site.webmanifest" />
Dies hat Problem 3 gelöst.
Egal was ich aber gemacht habe, es lässt sich nicht die Seite mit Icon als Favorit abspeichern. (Problem 2)
Ich sehe auch bei Konkurrentseiten, dass dies genauso ist.
Habe sonst gelesen unter: https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/favicon-funktioniert-im-safari-nicht/m-p... , dass dies überhaupt nicht möglich ist, da man auf dass Root Verzeichnis zugreifen muss?
Ich hoffe ich kann hier einen Favicon Experten finden - Ich bin jemand, der sich leider wegen jeder Kleinigkeit den Kopf zerbricht. Vielen Dank schonmal !:)
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024