FROM CACHE - de_header

3 Preise einrichten

Bjarne10
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo,
Ich möchte ein mal Produkte haben, wo in  grau der Vergleichspreis durchgestrichen ist und in rot der neue, tiefere Preis angezeigt wird und im Produktbild sieht der Kunde, wie viel er spart. Das sind also meine Sale Artikel.
Nun möchte ich bei allen anderen Produkten auch 2 Preise anzeigen lassen, allerdings beide in grau und es soll auch nicht angezeigt werden, was man spart. Also einfach beide Preise normal in grau und nur einer durchgestrichen, um den street price vs. sale price zu zeigen.
Allerdings kann ich dies nicht einstellen, da alles als Sale und in rot angezeigt wird, wenn ich 2 Preise einstelle. Die Sale-Artikel bekomme ich eingerichtet, nur mein Problem ist die Kennzeichnung der normalen Produkte, die aber auch 2 Preise, nur in grau haben sollen.
Danke für die Hilfe!

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Bjarne10 

soweit ich Dich verstehe fällt Dir die Logik auf den Kopf, dass bei einem eingegebenen Statt-Preis ein Produkt automatisch als "im Sale" markiert wird?

Das lässt sich so beheben, indem Du eine andere Unterscheidung ermöglichst, ob ein Produkt als Sale dargestellt werden soll oder nicht. Das würd zumindest die Darstellungsoptionen ermöglichen (für Filterlogik würden nach wie vor alle als "Sale" Produkte interpretiert werden). Das könntest Du z.B. über ein Metafield machen, oder einen anderen vordefinierten Wert in einem möglicherweise nicht genutzten aber bestehenden Produktfeldes.

Alternativ könntest Du ein Metafield für den "Street Price" erstellen, und für diese Produkte dann den Sale Preis leer lassen. Das hätte den Charme, dass man am Frontend nach wie vor die von Dir gewünschte Unterscheidung bauen kann, aber nur tatsächliche Sale-Preise als solche im Datenmodell liegen. Das wär meine präferierte und empfohlene Implementierungsoption.

Ich hoffe, dass das hilft,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Bjarne10
Neues Mitglied
6 0 0

Vielen Dank für die Antwort!

Meine Frage wäre nun, wie ich ein Metafield für den street price erstelle? Brauche ich dafür eine metafield-editor-app aus dem shopify app store, oder kann ich ein metafield auch in meine csv-Tabelle einfügen?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Bjarne10 

Meine Frage wäre nun, wie ich ein Metafield für den street price erstelle? Brauche ich dafür eine metafield-editor-app aus dem shopify app store,

Das macht das Ganze jedenfalls einfacher – gibt einige dafür, kostenlos und durchaus ganz gut ist Metafields Guru

oder kann ich ein metafield auch in meine csv-Tabelle einfügen?

Auch das geht mit einem Helferlein wie mit Excelify 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Renars
Shopify Partner
284 31 332

Hey @r8r and @Bjarne10 

Renars here from Excelify.
Sorry about replying in English.

You sure can bulk import Metafields with Excelify!
Here we do have an amazing tutorial on how to bulk manage Metafields.

The tutorial will explain the step-by-step process on how to export correct needed data using Excelify, how to construct Metafield columns, and import them.
If you have any questions or issues along the way, please let us know.

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app