FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

7% MwSt ohne Kollektionen

7% MwSt ohne Kollektionen

Ndvilchez
Besucher
1 0 1

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Steuern. Ich habe den Starter-Tarif, weshalb ich vermutlich keine Kollektionen erstellen kann. Ich möchte gern Bücher verkaufen, die in D mit 7% besteuert werden. Demnach ist es unschön, wenn im Check-out 19% ausgewiesen werden. Leider finde ich keinen Weg, dies zu ändern. 

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2605 551 904

@Ndvilchez eventuell hilft dir folgende Seite weiter:

https://help.shopify.com/de/manual/taxes/tax-overrides

Hierbei kannst du natürlich statt 0% auch 7% hinterlegen. 

Was mich ein wenig verwundert, ist, dass du keine manuelle Kategorie erstellen kannst.

Das sollte in allen Shopify Plänen möglich sein. Bist du derzeit in "Basic" oder "Starter" plan? 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Byti1024
Shopify Partner
1 0 0

Die vorgeschlagene Lösung mit den Tax Overrides funktioniert beim Starter Plan nicht, da man keine Manuellen Kollektionen anlegen kann. Deswegen funktioniert auch kein Override. Das ist sehr frustrierend. 

Bisher ist mir dazu leider keine Lösung bekannt. Eine App wäre hier vlt. etwas, dass funktionieren könnte.