Liquid, JavaScript, Themes
Hallo in die Runde,
ich bin gerade dabei einen neuen Shop zu erstellen. Ich verkaufe überwiegend Produkte mit 7% MwSt.-Satz. Wie in den Anleitungen beschrieben habe ich eine Kollektion dafür erstellt und die Steuerüberschreibung erledigt. Leider wird mir die Kollektion 7% im Frontend neben den anderen Kollektionen angezeigt. Ich finde kein Thema wie man Kollektionen im Frontend ausblenden kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.
Grüße Sebastian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Sebastian2015
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Du möchtest also die Kollektion mit 7% MwSt. im Shop ausblenden, ist das richtig? Kollektionen dienen ja als "virtuelle" Gruppierungen der Produkte so dass man sie im Frontend über die Sections und die Navi ja anzeigen kann. Sie dienen auch einer verbesserten Strukturierung auf Google Suchergebnisse und SEO. Wenn du aber diese Kollektion nicht anzeigen möchtest musst du sie aus der Navi und den Sections einfach entfernen und sicherstellen, dass du die "All Collections" Systemkategorie nirgends im Shop anzeigst oder verlinkst.
Im Backend kannst du sie auch über diesen Feature ausblenden:
Es DIY im Code machen bzw. die Kollektion im Code ausblenden:
collection.liquid
um die Kollektion auszublenden. Wenn die Kollektion mit dem Namen oder Tag 7% MwSt
bestückt ist, könntest du eine Bedingung wie diese hinzufügen:
{% if collection.title != '7% MwSt' %}
<!-- Code zum Anzeigen der Kollektion -->
{% endif %}
Ansonsten siehe einen weiteren Thread zum Thema hier und auch hier bzgl. Google Suchergebnisse.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Sebastian2015
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Du möchtest also die Kollektion mit 7% MwSt. im Shop ausblenden, ist das richtig? Kollektionen dienen ja als "virtuelle" Gruppierungen der Produkte so dass man sie im Frontend über die Sections und die Navi ja anzeigen kann. Sie dienen auch einer verbesserten Strukturierung auf Google Suchergebnisse und SEO. Wenn du aber diese Kollektion nicht anzeigen möchtest musst du sie aus der Navi und den Sections einfach entfernen und sicherstellen, dass du die "All Collections" Systemkategorie nirgends im Shop anzeigst oder verlinkst.
Im Backend kannst du sie auch über diesen Feature ausblenden:
Es DIY im Code machen bzw. die Kollektion im Code ausblenden:
collection.liquid
um die Kollektion auszublenden. Wenn die Kollektion mit dem Namen oder Tag 7% MwSt
bestückt ist, könntest du eine Bedingung wie diese hinzufügen:
{% if collection.title != '7% MwSt' %}
<!-- Code zum Anzeigen der Kollektion -->
{% endif %}
Ansonsten siehe einen weiteren Thread zum Thema hier und auch hier bzgl. Google Suchergebnisse.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hey Gabe,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
VG Sebastian
Gerne! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024