Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Shopify-Community,
Ich möchte gerne bei den Produkten nicht die Preisspanne angeben, sondern ab (niedrigster Preis der Varianten).
Ich benutze das Theme BeYours.
Ich wäre sehr dankbar über Hilfe, wie ich das Problem lösen kann!
Hey @belletrice_
Danke für das Bild und das Be Yours Theme ist echt klasse! Haben dir die Theme-Entwickler mit deiner Frage auch helfen können? Die sind da meist sehr hilfreich und die kannst du hier kontaktieren.
Die Art und Weise, wie ein Verkaufspreis angezeigt wird, hängt von dem Theme ab, das dein Onlineshop verwendet. Du kannst z. B. ein "Sale"-Label auf dem Produktbild sehen. In diesem Artikel erfährst du mehr über die Anzeige von Verkaufspreisen.
Laut der BeYours Theme Doku zeigt der Preis Block die Preisinformationen des Produkts an, wie z.B. den Preis und den Vergleich zum Preis. Er hat aber derzeit keine anpassbaren Einstellungen leider wie es in der Doku aussieht.
Also wird das nur über eine Code Anpassung gehen und wenn man den Code anpasst, dann 1) kann man aus den Theme Updates ausgeschlossen werden, und 2) ggf. die Page Loading Speeds negative beeinflussen.
Das folgende ist ohne Gewähr und müsste in einer Testumgebung zuerst und am besten mit einem Programmierer getestet werden.
Um auf der Collection-Seite "ab" und den niedrigsten Preis der Varianten anzuzeigen, anstatt einer Preisspanne, muss man das Code bearbeiten:
Gehe zu Theme -> Actions -> Duplizieren -> Edit Code um eine Theme Kopie zu erstellen.
In der Kopie suche die "collection-template.liquid
" Datei im Verzeichnis "Sections" oder "Templates" und öffnen.
Suche im Code nach der Stelle, an der die Preisspanne angezeigt wird. Normalerweise befindet sich der Code in der Nähe von "{{ product.price | money }}
" oder "{{ product.price_range | money }}
".
Ändere diesen Code in Folgendes um:
{% if product.variants.size > 1 %}
{% assign prices = product.variants | map: 'price' %}
{% assign min_price = prices.min %}
<span>ab {{ min_price | money }}</span>
{% else %}
{{ product.price | money }}
{% endif %}
Dieser Code prüft, ob das Produkt mehr als eine Variante hat. Wenn ja, wird der niedrigste Preis aller Varianten ermittelt und mit "ab" angezeigt. Wenn das Produkt nur eine Variante hat, wird der Preis dieser Variante angezeigt.
Ich empfehle aber bei weiteren Fragen einen erfahrenen Shopify-Entwickler um Hilfe zu bitten, um sicherzustellen, dass die Änderungen korrekt übernommen werden.
----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@belletrice_ eventuell muss man bei diesem Theme in den Code gehen, um diese Anpassung vorzunehmen. Du kannst dazu aber auch den Theme-Entwicklern schreiben und fragen, ob diese Anpassung für dich vorgenommen werden könnte.
Andernfalls müsstest du die Änderungen selbst vornehmen oder jemanden beauftragen. Leider habe ich selbst noch nicht mit dem Theme-Code gearbeitet. Ich finde aber, dass es sich um ein insgesamt ein sehr cooles/gelungenes Theme handelt.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024