Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich steige leider nicht durch, wie der Ablauf sein muss mit der Einstellung der Sprachen.
Ich bin noch dabei, meinen Shop einzurichten. Als Theme habe ich mir Palo Alto ausgesucht, es aber noch nicht gekauft. Ich wollte erstmal alles einrichten und ausgiebig durchtesten.
Die App Translate & Adapt hatte ich mir schon heruntergeladen. Standardsprache unter "Veröffentlichte Sprachen" war bei mir English. Dann habe ich zu Deutsch geändert, da mein Shop standardmäßig auf Deutsch sein soll. Englisch als zweite Sprache, mit Language-Switch.
Wie gehe ich jetzt vor, dass meine deutschen Texte, die ich jetzt einpflege, auf Englisch übersetzt werden? Ich habe das Gefühl, dass durch die Änderung der Standardsprache – und weil ich zwischendurch mal händisch herumprobiert habe – schon etwas durcheinander geraten ist. Will jetzt nichts falsch machen.
Vielen Dank vorab!
Hey @sajo23
Nicht vergessen, an erster Stelle halte dein Shop passwortgeschützt wenn es noch nicht fertig ist. Du möchtest ja nicht Prospekt-Kunden verlieren, die zu deinem Shop kommen obwohl es noch eine Baustelle ist. Siehe mehr dazu hier.
Deine Shopsprachen
Im TL;DR (too long; didn't read) sind die schnelle Schritte dein Shop korrekt in der deutschen Standardsprache zu zeigen sowie auch wahlweise auf Englisch, die folgenden Schritte -> gehe in deine Einstellungen -> "Sprachen" -> und 👀 da, ob alles korrekt eingerichtet ist mit deiner Standardsprache Deutsch und zweite Sprache Englisch.
Da kannst du dann den Shop über dem "Übersetzen" Button ins Englische übersetzen über die T&A App und dann dürfte eigentlich alles paletti sein (mehr dazu hier). Übersetzungen werden Kunden meistens in der EU, DE und andere Märkten angezeigt die du in deinen Märkten Einstellungen eingerichtet hast.
Wenn alles immer noch nicht klappt dann sende unseren Support ein Ticket, so dass die einen näheren Blick in dein Shop werfen können. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank, Gabe! Ich schaue mir das nochmal genau an. Ansonsten melde ich mich bei eurem Support!
Schöne Grüße
Gerne! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024