FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Ablauf Standardsprache einrichten und App Translate & Adapt anwenden

Ablauf Standardsprache einrichten und App Translate & Adapt anwenden

sajo23
Entdecker
21 0 6

Hallo,

ich steige leider nicht durch, wie der Ablauf sein muss mit der Einstellung der Sprachen.

Ich bin noch dabei, meinen Shop einzurichten. Als Theme habe ich mir Palo Alto ausgesucht, es aber noch nicht gekauft. Ich wollte erstmal alles einrichten und ausgiebig durchtesten.

Die App Translate & Adapt hatte ich mir schon heruntergeladen. Standardsprache unter "Veröffentlichte Sprachen" war bei mir English. Dann habe ich zu Deutsch geändert, da mein Shop standardmäßig auf Deutsch sein soll. Englisch als zweite Sprache, mit Language-Switch.

Wie gehe ich jetzt vor, dass meine deutschen Texte, die ich jetzt einpflege, auf Englisch übersetzt werden? Ich habe das Gefühl, dass durch die Änderung der Standardsprache – und weil ich zwischendurch mal händisch herumprobiert habe – schon etwas durcheinander geraten ist. Will jetzt nichts falsch machen.

Vielen Dank vorab!

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @sajo23 

Nicht vergessen, an erster Stelle halte dein Shop passwortgeschützt wenn es noch nicht fertig ist. Du möchtest ja nicht Prospekt-Kunden verlieren, die zu deinem Shop kommen obwohl es noch eine Baustelle ist. Siehe mehr dazu hier.

Deine Shopsprachen

Im TL;DR (too long; didn't read) sind die schnelle Schritte dein Shop korrekt in der deutschen Standardsprache zu zeigen sowie auch wahlweise auf Englisch, die folgenden Schritte -> gehe in deine Einstellungen -> "Sprachen" -> und 👀 da, ob alles korrekt eingerichtet ist mit deiner Standardsprache Deutsch und zweite Sprache Englisch.

Da kannst du dann den Shop über dem "Übersetzen" Button ins Englische übersetzen über die T&A App und dann dürfte eigentlich alles paletti sein (mehr dazu hier). Übersetzungen werden Kunden meistens in der EU, DE und  andere Märkten angezeigt die du in deinen Märkten Einstellungen eingerichtet hast.

• Folge bitte unsere Anleitung dazu hier.
  • Gehe dann als nächstes in deine MÄrkte Einstellungen und 👁️ auch da ob alles korrekt eingerichtet ist. Mehr dazu hier.
  • Installiere auch unsere Geolocation App um dem Kunden eine verbesserte Erfahrung mit mehr lokalisierten Inhalt in deinem Shop anzubieten. Siehe mehr dazu hier.

Wenn alles immer noch nicht klappt dann sende unseren Support ein Ticket, so dass die einen näheren Blick in dein Shop werfen können. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

sajo23
Entdecker
21 0 6

Vielen Dank, Gabe! Ich schaue mir das nochmal genau an. Ansonsten melde ich mich bei eurem Support!

Schöne Grüße

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Gerne! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog