FROM CACHE - de_header

Abomodell von einem Produkt mit verschiedenen Zahlungsvarianten

Gelöst
leifumland
Neues Mitglied
3 0 0

Hallo liebe shopify-Community,

wir sind auf der Suche nach einer sauberen und anständigen Lösung für ein Abo-Modell.

Wir haben uns aus designtechnischen Gründen für eine externe Landingpage über Webflow entschieden.

Zudem nutzen wir aktuell die App PayWhirl - um das Abomodell abdecken zu können.

Da wir eine externe Landingpage über Webflow nutzen, benötigen wir nun einen Permalink der direkt zum Check-Out Prozess führt und nicht erst in den Warenkorb.

Ist es möglich (Perma)Links zu generieren, die direkt dort hinführen, mit der richtigen Auswahl des Abomodells von PayWhirl (insgesamt 6 Stück) und der richtigen Produktauswahl? (Produkt hat zwei verschiedene Größen)

Alternative Lösung die mir direkt einfiel:

Statt PayWhirl und Shopify zu nutzen, könnte ich direkt auf die Plattform Stripe umsteigen, denn diese bieten ja ebenfalls Abo-Modelle direkt an. Stripe könnte ich dann direkt mit Webflow verbinden und über Zapier die aufgegebenen Bestellungen in Shopify importieren. Zusätzlicher Benefit: Es spart uns die Kosten von PayWhirl und ermöglicht uns nach wie vor die Abwicklung über Shopify.

Ich freue mich auf Eure Inspiration und Meinungen und danke schon mal vielmals für eure Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7697 1220 2013

Erfolg.

Hey @leifumland 

Danke für die Angaben aber ganz klar wie der ganze Workflow hier aussieht, bin ich mir nicht. Möchtest du auf Webflow einen Permalink zum externen Checkout einbauen? Wie kommt Shopify in dieses ganze Spiel hinein - über einen Buy Button?

• Statt PayWhirl und Shopify zu nutzen, könnte ich direkt auf die Plattform Stripe umsteigen

Von dem was ich verstehe scheint mir das die beste und reibungsloseste Lösung zu sein 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7697 1220 2013

Erfolg.

Hey @leifumland 

Danke für die Angaben aber ganz klar wie der ganze Workflow hier aussieht, bin ich mir nicht. Möchtest du auf Webflow einen Permalink zum externen Checkout einbauen? Wie kommt Shopify in dieses ganze Spiel hinein - über einen Buy Button?

• Statt PayWhirl und Shopify zu nutzen, könnte ich direkt auf die Plattform Stripe umsteigen

Von dem was ich verstehe scheint mir das die beste und reibungsloseste Lösung zu sein 😉

leifumland
Neues Mitglied
3 0 0

Klasse, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gibt es die Möglichkeit ein Permalink (wie bspw. beim Buy Button) der gleich auch das entsprechende Abomodell inkludiert und direkt zum Checkout leitet (statt Warenkorb) zu kreieren?

Eine Liste von Parametern für den Permalink der gleich auch das Abomodell mitliefert, konnte ich bisher nicht finden.

Sofern dies möglich ist, freue ich mich über die Lösung.

Vielen Dank dir und einen großartigen Tag.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7697 1220 2013

@leifumland 

Meinst du ein Checkout Permalink wie dieses Beispiel (siehe die Verzeichnis Struktur unten)?

Dann ist dieser Leitfaden vielleicht auch interessant:

leifumland
Neues Mitglied
3 0 0
Ganz genau, sofern hier ebenfalls mehrere Abomodelle zur Verfügung stehen.

Wie funktioniert das?
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7697 1220 2013

Bin derzeit AFK aber vielleicht hilft dir das das hier.

VG,