FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Abomodell von einem Produkt mit verschiedenen Zahlungsvarianten

Gelöst

Abomodell von einem Produkt mit verschiedenen Zahlungsvarianten

leifumland
Besucher
3 0 0

Hallo liebe shopify-Community,

wir sind auf der Suche nach einer sauberen und anständigen Lösung für ein Abo-Modell.

Wir haben uns aus designtechnischen Gründen für eine externe Landingpage über Webflow entschieden.

Zudem nutzen wir aktuell die App PayWhirl - um das Abomodell abdecken zu können.

Da wir eine externe Landingpage über Webflow nutzen, benötigen wir nun einen Permalink der direkt zum Check-Out Prozess führt und nicht erst in den Warenkorb.

Ist es möglich (Perma)Links zu generieren, die direkt dort hinführen, mit der richtigen Auswahl des Abomodells von PayWhirl (insgesamt 6 Stück) und der richtigen Produktauswahl? (Produkt hat zwei verschiedene Größen)

Alternative Lösung die mir direkt einfiel:

Statt PayWhirl und Shopify zu nutzen, könnte ich direkt auf die Plattform Stripe umsteigen, denn diese bieten ja ebenfalls Abo-Modelle direkt an. Stripe könnte ich dann direkt mit Webflow verbinden und über Zapier die aufgegebenen Bestellungen in Shopify importieren. Zusätzlicher Benefit: Es spart uns die Kosten von PayWhirl und ermöglicht uns nach wie vor die Abwicklung über Shopify.

Ich freue mich auf Eure Inspiration und Meinungen und danke schon mal vielmals für eure Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4453

Erfolg.

Hey @leifumland 

Danke für die Angaben aber ganz klar wie der ganze Workflow hier aussieht, bin ich mir nicht. Möchtest du auf Webflow einen Permalink zum externen Checkout einbauen? Wie kommt Shopify in dieses ganze Spiel hinein - über einen Buy Button?

• Statt PayWhirl und Shopify zu nutzen, könnte ich direkt auf die Plattform Stripe umsteigen

Von dem was ich verstehe scheint mir das die beste und reibungsloseste Lösung zu sein 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4453

Erfolg.

Hey @leifumland 

Danke für die Angaben aber ganz klar wie der ganze Workflow hier aussieht, bin ich mir nicht. Möchtest du auf Webflow einen Permalink zum externen Checkout einbauen? Wie kommt Shopify in dieses ganze Spiel hinein - über einen Buy Button?

• Statt PayWhirl und Shopify zu nutzen, könnte ich direkt auf die Plattform Stripe umsteigen

Von dem was ich verstehe scheint mir das die beste und reibungsloseste Lösung zu sein 😉

leifumland
Besucher
3 0 0

Klasse, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gibt es die Möglichkeit ein Permalink (wie bspw. beim Buy Button) der gleich auch das entsprechende Abomodell inkludiert und direkt zum Checkout leitet (statt Warenkorb) zu kreieren?

Eine Liste von Parametern für den Permalink der gleich auch das Abomodell mitliefert, konnte ich bisher nicht finden.

Sofern dies möglich ist, freue ich mich über die Lösung.

Vielen Dank dir und einen großartigen Tag.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4453

@leifumland 

Meinst du ein Checkout Permalink wie dieses Beispiel (siehe die Verzeichnis Struktur unten)?

Dann ist dieser Leitfaden vielleicht auch interessant:

leifumland
Besucher
3 0 0
Ganz genau, sofern hier ebenfalls mehrere Abomodelle zur Verfügung stehen.

Wie funktioniert das?
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4453

Bin derzeit AFK aber vielleicht hilft dir das das hier.

VG,

Brian96
Entdecker
11 0 4

Hi @Gabe , gibt es auch eine Möglichkeit mehrere Produkte in den Shopify Check-Out zu leiten?
Habe aktuell das gleiche Problem.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4453

Hey @Brian96 

Leider ist dein Satz nicht ganz zu verstehen: gibt es auch eine Möglichkeit mehrere Produkte in den Shopify Check-Out zu leiten? Habe aktuell das gleiche Problem.

Ich bräuchte hier die folgenden Angaben um weitere Tipps abgeben zu können:

1. Eine exakte Problembeschreibung samt Screenshots oder Link zur Page.
  2. Schritte um das Problem zu reproduzieren.
  3. Istwert und Sollwert, sprich eine genaue Differenzierung zw. dem was ihr bis jetzt probiert habt, und dem wir ihr es gerne hättet.

Ich erwarte somit deine Rückmeldung und halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Brian96
Entdecker
11 0 4

Hi @Gabe 

Wir haben einen Online-Shop, welcher mit Webflow erstellt wurde. Nun möchte der Kunde zusätzlich Twint und Kauf auf Rechnung als Zahlungsmöglichkeit in seinem Shop anbieten. Bisher hat Webflow hier noch keine Lösung dafür.

Nun habe ich diese Diskussion hier gefunden, wobei Webflow auch als externe Landingpage benutzt wird und durch den Checkout-Permalink der User direkt in Checkout-Prozess von Shopify geleitet wird. So wie ich das aber verstehe, funktioniert dies nur mit einem Produkt oder Dienstleistung.

Idee von mir sieht nun so aus:

1. User shoppt in dem Webflow Shop und kann dort beliebig viele Produkte in den Warenkorb legen.
  2. User möchte auschecken / kaufen und wird auf Shopify weitergeleitet, um dort mit den zusätzlichen Zahlungsmöglichkeiten Twint und Kauf auf Rechnung zu bezahlen.
  3. Zahlung wird vorgenommen in Shopify.
  4. User kehrt zurück zur Homepage des Webflow Shops.

Gibt es für ein solches Vorgehen bereits Lösungen oder ähnliche Cases? Ich hoffe, die Frage verständlich formuliert zu haben 🙂

Liebe Grüsse
Brian