Liquid, JavaScript, Themes
Hey Leute,
ich bräuchte eure Hilfe. Könnte mir jemand bitte sagen wie ich eine Seite einrichte, wo der Kunde zwischen verschiedene Abomodelle auswählen kann?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Dogan
Hey Dogan! @Dogan
Das klingt interessant, denn Abos sind ein super weg sicherzustellen, dass man als Kunde immer Vorräte hat. Dies ist besonders geeignet bei Produkte wie Lebensmittel und Getränke. Ich denke an den Kaffee den ich immer im Kühlschrank vorrätig haben möchte ohne immer wieder zum Online Shop zurückzugehen zu müssen und mit der Kreditkarte wiederholt im Checkout zu bezahlen. Ein Abo espart mir das ganze - ist also viele bequemer!
Nur kann ich nicht genau erkennen was du meinst bzgl. "zwei Abomodelle". Hast du vielleicht ein Live Beispiel oder einen Mockup für uns? Soll das auf einer Page oder auf der Produktseite angeboten werden?
Und hat dir unsere Anleitung unten verlinkt helfen können einen besseren Durchblick zu bekommen wie du Abonnements, Vorbestellungen, und Try Before You Buy (TBYB) Optionen zu deinen Zahlungsmethoden hinzufügen kannst, um deinen Kunden eine richtig tolle Einkaufserfahrung anbieten zu können?
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe,
ich möchte ein Abomodell gestalten ohne dass der Kunde hierfür ein Produkt bestellen muss.
Das Abomodell soll lediglich eine Dienstleistung sein. Ich habe dir einen Screenshot als Beispiel eingefügt, damit du dir das besser vorstellen kannst.
Die Abomodelle, die ich finde sind nur unter einem Artikel zu finden.
Ich bedanke mich weiterhin für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Dogan
beispiel
Ah verstehe, wie ein Subscription Plan (wie der Shopify Basic Plan usw.) Für welche Dienstleistung soll das Abo Modell angeboten werden? Software?
Die meisten Abo-apps wie ReCharge sollten eigentlich das anbieten. Oder du richtest digitale Produkte im Shop ein die als Abos gelten?
Ich müsste mir ReCharge genauer anschauen. Nehmen wir an ich habe ein großes Lager. Der Kunde kann das Lager dazu nutzen um seine Sachen zu verstauen. Dafür gibt es verschiedene Abomodelle, sodass ihn mehr Platz zur Verfügung steht und zusätzliche Vorteile, die er bekommen kann je nach Abomodell.
Ich hoffe dies war verständlich. Wäre sowas machbar.
Liebe Grüße
Dogan
Das leuchtet voll ein. Könntest du das vielleicht über digitale Produkte in Verbindung mit Subscriptions lösen?
Siehe unseren Help Doc dazu hier.
Das wäre eine Möglichkeit. Gibt es auch die Möglichkeit dies ohne einen digitalen Produkt zu lösen?
Mir wäre es lieber eine Seite zu gestalten worauf keine Artikel zu sehen sind nur die Abomodelle.
Liebe Grüße
Dogan
Die Shopify Plattform ist darauf konzipiert Produkte oder Dienstleistungen einzeln im Shop auf der Collection und der Product Page anzuzeigen durch die man klicken muss um zum Checkout zu gelangen (durch den "Click-funnel"). Man muss also über die einzelne Produktseite zum Warenkorb und dann zum Checkout gelangen.
Du kannst aber gerne deine eigene Anpassung auf der Homepage bauen, wo du deine Abo-Pläne anbietest wie in deinem Bild.
Eine sehr einfache Lösung wäre ein Bild auf der Homepage (vielleicht im Hero-Banner - wie dein Bild oben), das aber in sog. "Clickable Image Maps" geteilt ist (mehr dazu hier). Vorschlag: Jede Image-map im Hero-Banner führt dann zu einer eigenen Produktseite.
Wir haben einige Programmierer und Experten hier die das für euch bauen können und eine E-Mail an sie kostet ja nichts. Die antworten auch meist sehr schnell.
Hast du das lösen können? Hier ist ein ähnlicher Beitrag und Anfrage, wo es ganz unten vielleicht eine Lösung für euch gibt mit der Locksmith App...
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024