FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Betreff: Abonnement Fehler

Abonnement Fehler

flo_mangilabs
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

ich würde gerne bei meinem Shop das Abonnement mit anbieten. Hier gibt es aber leider einen kleinen Fehler.

Und zwar wenn man das Abo auswäht z.B. 1 Monat, dann macht er oben einen "Streichpreis" und schreibt den vergünstigten Preis hin. Was ja richtig ist... wenn man aber nun wieder auf "einmaligen Kauf" klickt, dann macht er auch einen Streichpreis von 0 EUR hin ... das ist ja falsch... 

ich habe einen Screenshot beigefügt.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

4 ANTWORTEN 4

flo_mangilabs
Neues Mitglied
4 0 0

Bildschirmfoto 2024-02-05 um 14.47.37.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @flo_mangilabs 

Danke für das Bild und um das Problem mit den falsch angezeigten Streichpreisen in deinem Shopify-Shop zu lösen, gibt es mehrere Schritte, die du ausprobieren kannst. Solche Probleme können durch verschiedene Faktoren verursacht werden, unter anderem durch Apps, die du installiert hast, oder spezifische Einstellungen in deinem Theme. Kannst du es bitte mal in einer ganz frischen Kopie deines Themes testen um zu sehen ob dasselbe da auch vorkommt?

Hier ein paar Dinge, die helfen könnten:

• Überprüfe installierte Apps: Falls du Apps installiert hast, die Einfluss auf Preise oder den Warenkorb haben, versuche diese temporär zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Es könnte sein, dass eine App Konflikte mit der Darstellung von Preisen verursacht​​​​.
  • Überprüfe die Produktkonfiguration: Stelle sicher, dass für jedes Produkt der Preis und der Vergleichspreis korrekt eingestellt sind. Der Vergleichspreis sollte höher sein als der eigentliche Verkaufspreis, um als Streichpreis angezeigt zu werden. Wenn der Vergleichspreis nicht gesetzt oder gleich dem Verkaufspreis ist, könnte dies zu Anzeigeproblemen führen.

• Produktvarianten überprüfen: Wenn dein Produkt Varianten hat, überprüfe auch hier die Einstellungen der Preise und Vergleichspreise. Jede Variante kann individuelle Preiseinstellungen haben, die korrekt konfiguriert sein müssen.

• Theme-Einstellungen überprüfen: Einige Shopify-Themes bieten spezifische Einstellungen für die Anzeige von Preisen und Vergleichspreisen. Überprüfe die Theme-Einstellungen in deinem Shopify-Adminbereich, um sicherzustellen, dass diese korrekt konfiguriert sind und das gewünschte Verhalten reflektieren. Manchmal können auch Anpassungen im Theme zu solchen Darstellungsproblemen führen. Überprüfe, ob das Problem auch auftritt, wenn du eine frische Kopie deines Themes verwendest. Wenn das Problem in der frischen Kopie nicht auftritt, könnte der Fehler in einer spezifischen Anpassung deines aktuellen Themes liegen​​.

• Liquid-Code-Anpassungen: Falls du oder ein Entwickler Anpassungen am Liquid-Code deines Themes vorgenommen habt, um die Preisdarstellung zu ändern, könnte dies ebenfalls zu Problemen führen. Insbesondere falsche oder fehlerhafte Logik im Zusammenhang mit der Anzeige von Vergleichspreisen könnte das beschriebene Verhalten verursachen.

• Kontaktiere den App-Entwickler: Wenn das Problem durch eine spezifische App verursacht wird (z.B. eine Bewertungs-App), kontaktiere den Entwickler dieser App für Unterstützung. Es ist möglich, dass die App aktualisiert werden muss oder eine spezifische Konfiguration erforderlich ist, um das Problem zu beheben​​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

flo_mangilabs
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort.

Leider klappt es immer noch nicht.

Der Streichpreis ist jetzt weg aber dafür steht wenn man auf das Produkt geht erstmal direkt "Abonnement" da. Wenn man dann eine andere Variante auswählt und dann wieder die vorherige ist es komischerweise weg.

Das ist sehr schade das das so ist.

Hier findest du das Produkt:

www.mangilabs.de

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @flo_mangilabs 

Es scheint der Subscriptions Widget ist weg und somit kann ich das Systemverhalten nicht testen das du beschreibst. Hast du diesen entfernt?

Ich vermute mal, dass du das Abo mit einem einen Rabatt versehen hast, der dann mit dem reduzierten Produkt- und Vergleichspreis kombiniert wird, kann das sein? ODer eine vergleichspreis von €0 auf entweder den 6-er Set oder den 24-er Tray?

Ich vermute auch mal, dass der 🪱 in der Logik liegt, wie du das Mangi-Labs Produkt erstellt hast:

• Anstatt den 24-er Tray als alleinstehendes Produkt anzubieten ist es stattdessen eine Variante des 6er Set.
  • Wenn Vergleichspreise oder Rabatte im Produktstamm erstellt sind dann können diese in Konflikt mit dem Abo Rabatt treten.
  • Wenn die Vergleichspreise im Produktstamm nicht korrekt eingerichtet sind dann können diese das Problem auslösen, wie z. B. wenn eine deiner Varianten einen Vergleichspreis von €0 hat dann kann es sein dass da €0 erscheint.
  • Hast du andere Abo Apps im Shop aktiviert dann diese auch in die Quere kommen.

Sende das mal an unseren Support und beinhalte in der E-Mail an den Support bitte alle Punkte die wir hier besprochen haben. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog