Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
im Checkout werden Abonnement Richtlinien angezeigt, obwohl ich keine Abos anbiete. Habt ihr eine Idee, wie ich diese entferne?
Danke!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi @treemova,
siehst du diese Meldung auch in einem unbearbeiteten Theme?
Dazu würdest du in deinem Admin auf Onlinshop > Themes gehen und dort mit einem kostenlosen Shopify Theme deinen Shop in der Vorschau testen:
Siehst du daraufhin den Hinweis zum Abo dort nicht, kannst du davon ausgehen, dass der Themecode von deinem aktuellen Theme, vermutlich durch ein App verändert wurde.
Dann kannst du unseren Kollegen vom E-Mail-Support anschreiben, die den Code deines Shopify Shops überprüfen können, um dir zu sagen, von welchem App der Richtlinienhinweis stammt und wie du vorgehen kannst um diesen zu entfernen.
Klappt das für dich?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@treemova hast du mal eine App installiert, die Abos anbietet bzw. ermöglicht?
Ich habe einige Apps probiert. Hast du eine Idee, wie ich es wieder löschen kann?
@treemova hast du die Apps wieder deinstalliert?
Hi, danke für deine Rückmeldung. Ich habe kaum noch Apps installiert. Diese bieten nach meinem Kenntnisstand keine Abos an. Hast du einen Tipp, wie ich herausfinden kann welche App diese Aborichtlinie eingefügt hat?
Hi @treemova,
vielen Dank für deinen Post.
Wie Finer bereits angesprochen hat, kann es sich hierbei um Code von einem App handeln, dass du einmal in deinem Shopify Shop installiert hattest.
Um Apps zu deinstallieren, gehst du in deinem Admin auf: Einstellungen, die drei Punkte bei dem App in Frage worauf dort dann eine Schaltfläche mit einem Deinstallieren Knopf erscheint:
Ist das App bereits deinstalliert aber Code ist hinterblieben kannst du die Entwickler des Apps kontaktieren und darum bitten das App vollständig zu entfernen. Die nötigen Kontaktdaten dafür findest du auf der entsprechenden Appseite in unserem Appshop:
Weisst du, um welches App es sich hierbei handeln könnte und kannst du die Benachrichtigung wie beschrieben wegbekommen?
Generell ist es ratsam ungenutzte Apps zu deinstallieren, da sie die Ladezeit deines Shopify Shops beeinträchtigen können.
Falls du noch nach weiteren Funktionserweiterungen suchst, kannst du ja bescheid geben, bestimmt finden wir da was passendes für dich.
Hi, danke für deine Rückmeldung. Ich habe kaum noch Apps installiert. Diese bieten nach meinem Kenntnisstand keine Abos an. Hast du einen Tipp, wie ich herausfinden kann welche App diese Aborichtlinie eingefügt hat?
Erfolg.
Hi @treemova,
siehst du diese Meldung auch in einem unbearbeiteten Theme?
Dazu würdest du in deinem Admin auf Onlinshop > Themes gehen und dort mit einem kostenlosen Shopify Theme deinen Shop in der Vorschau testen:
Siehst du daraufhin den Hinweis zum Abo dort nicht, kannst du davon ausgehen, dass der Themecode von deinem aktuellen Theme, vermutlich durch ein App verändert wurde.
Dann kannst du unseren Kollegen vom E-Mail-Support anschreiben, die den Code deines Shopify Shops überprüfen können, um dir zu sagen, von welchem App der Richtlinienhinweis stammt und wie du vorgehen kannst um diesen zu entfernen.
Klappt das für dich?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024