FROM CACHE - de_header

Abschnitt benennen mit ID

jscavls
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen

 

Ist es möglich einem Abschnitt eine ID zu definieren? Ich möchte gerne ein "Scroll-Down" Link auf die Seite einfügen. 

 

Besten Dank 

Jessica

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey Jessica! @jscavls 

 

Von dem was ich verstehe, möchtest du einen "Scroll-down Anchor Link" auf der Homepage erstellen, ist das richtig?

 

Das kannst du machen indem du einen Anchor Link in einen spezifischen Abschnitt auf der Homepage einbettest. Hier ist ein guter YT Video (ab 0:45 und auch 1:45 auf dem Videozähler) auf Englisch vom Mitch von Clean Canvas zu wie man das macht. Du kannst das Transkript des Videos auch downloaden -> unterhalb des Video auf die 3 Punkte klicken -> "Show transcript".

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

jscavls
Besucher
2 0 0

Vielen Dank für deine Antwort. Ein kleines Problem habe ich noch; den Anchor-Link möchte ich auf die Startseite machen. Diese finde ich jedoch bei den Seiten im Backend nicht. 

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @jscavls 

 

So, das erste was du machst ist (wie oben verlinkt) eine Theme Kopie erstellen. In der Theme Kopie gehst du zu Theme -> Code Bearbeiten -> theme.liquid.

 

Im theme.liquid siehst du im grossen und ganzen zwei Bereiche - den Bereich zwischen den <head> Tags und den Bereich zw. den <body> Tags. Die <body> Tags sind das Hauptteil der Homepage und wenn du den Code des Videos an versch. Stellen zw. den <body> Tags einsetzt dann sollten die Anchor Links an diesen Stellen auf der Homepage erscheinen.

 

In der Theme Kopie kannst du das testen um zu sehen, ob das klappt, wie z. B. was Mitch bei 4:20 Min auf dem Videozähler demonstriert, wo du den Anchor in alle H2 oder H1 Title auf der Homepage einbauen kannst:

 

image.png

 

Bei weiteren Fragen wirst du eine(n) Programmierer:in beauftragen müssen (viele gibt es hier in unserer privaten Facebook Gruppe wenn du deine Frage da stellst), Jessica, denn so ganz einfach ist das nicht und kommt auf dein Theme drauf an.

 

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog