FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Absender Email Namen ändern?

Absender Email Namen ändern?

Niki1101
Besucher
3 0 0

Moin zusammen,

weiß jemand wie den Namen des Absenders, welcher zum Beispiel bei der Bestellbestätigungsmail angezeigt wird, ändern kann. Aktuell ist es [Shopname] und wird über die Unternehmensdetailseite festgelegt. Würde es aber gerne zu [Name] von [Shopname] ändern. Mir wäre jetzt nur eingefallen den Shopnamen zu ändern, aber das ist ja auch nicht die Lösung.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

LG

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Niki1101 

Danke für deine Frage und ich sehe du möchtest deine E-Mail Vorlage etwas anpassen um deinen Kunden mehr angepasste Infos zu zeigen, wie z. B. anstatt im Header der E-Mail nur den [Shopname] zu haben, möchtest du stattdessen [Name] von [Shopname] da haben. Hast du ein Beispiel was du mit [Name] von [Shopname] genau meinst? Die Variable {{ name }} zieht normalerweise den Kundenname, wie unten abgebildet. Meinst du das?

27-10-tzwm4-17e9h.png

Wo genau im Code würdest du gerne eine Änderung einbauen? Wenn du uns ein Screenshot schickst genau dessen was du meinst können wir weiter nach einer Lösung suchen. Du kannst Liquid-Variablen verwenden, um deine Vorlagen anzupassen. Mehr Informationen über Liquid-Variablen. Auf der Seite E-Mail-Vorlagen anpassen kannst du das Erscheinungsbild für alle E-Mail-Benachrichtigungen anpassen.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Niki1101
Besucher
3 0 0

Moin, 

danke für deine Antwort.

So wie auf dem ersten Bild soll es sein: also Absender "Tim von refbee". So wie bei dem ersten Bild ist es aktuell: "refbee". Geht dass zu ändern?

Danke für deine Hilfe

Bildschirm­foto 2023-03-12 um 14.10.50.pngBildschirm­foto 2023-03-12 um 14.09.56.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Niki1101 

Welchen E-Mail Provider verwendet ihr? Diese Einstellung mit Absender "Tim von refbee" ist eigentlich extern zu Shopify da Shopify kein E-Mail Hosting anbietet und das müsste man somit mit dem eigenen E-Mail und Domain Provider besprechen. Mit wem hast du diese Domain? https://www.one.com/de/? Wenn ja, die wären hier zuständig und die besten Ansprechpartner.

Oder ihr arbeitet mit einem Service wie Google Workspace und Zoho Mail denn da kann man das viel besser steuern. Siehe unsere Anleitung hier wie du diese Dienste verbinden kannst.

Der E-Mail Name und das Avatar in deinem Bild oben werden also erfahrungsgemäß von deinem Email-Programm selbst gesteuert. Die Avatare (in deinem Bild -> "TV" und "R") können auch von einem Service wie Gravatar geholt werden, oder aus dem Favicon der Email-Domain generiert. Im Endeffekt ist das aber eben abhängig von Deiner Email-Software.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Niki1101
Besucher
3 0 0

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich werde das dann mal ausprobieren. 

Ich dachte nur das Shopify das auch machen kann, da wenn man den Shopnamen ändert sich auch der Absendername in der Email ändert.