FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Absender Email nicht korrekt - zuviele CNAME Einträge bei IONOS

Gelöst

Absender Email nicht korrekt - zuviele CNAME Einträge bei IONOS

manuka123
Tourist
4 1 0

Hallo, ich habe das Problem mit dem Absender, der als "store+92709585231@m.shopifyemail.com" angezeigt wird.

Ich habe mithilfe einer Shopify-Anleitung, die ich irgendwo im Support-Forum gefunden hatte, ein paar CNAME & DMARC Einträge bei 1&1 bzw. IONOS gemacht. Jetzt sind es zu viele geworden und der IONOS Support sagt, ich soll alle überflüssigen Einträge wieder löschen. Ich weiss aber nicht, welche und wie das geht.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

manuka123
Tourist
4 1 0

Erfolg.

Genau diese Anleitung hatte ich befolgt und die Domain war auch schon mit grünem Häkchen "erfolgreich authentifiziert". Es fehlte scheinbar noch der DMARC-Eintrag, den habe ich jetzt hinzugefügt. Es scheint jetzt zu funktionieren 🙂 

Danke nochmals.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Nordalux
Shopify Partner
1304 143 261

Das du zu viele CNAME's laut dem Support hast, sehe ich nicht. 😉

Unter Einstellungen > Benachrichtigungen hast du eine Anleitung, wie du die CNAME einpflegen musst. Kontrolliere und korrigiere diese. Nach einer Anleitung "irgendwo im Forum" zu gehen ist nicht sonderlich praktikabel, da die CNAME auf deinen Shop zugeschnitten sein müssen.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

manuka123
Tourist
4 1 0

Erfolg.

Genau diese Anleitung hatte ich befolgt und die Domain war auch schon mit grünem Häkchen "erfolgreich authentifiziert". Es fehlte scheinbar noch der DMARC-Eintrag, den habe ich jetzt hinzugefügt. Es scheint jetzt zu funktionieren 🙂 

Danke nochmals.