FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Absprung in den Warenkorb nach "add to Cart"

Absprung in den Warenkorb nach "add to Cart"

Eco2
Tourist
6 0 2

Hallo Liebe Community,

aktuell überlegen wir ob es sinnvoll ist nach einem "add to cart" auf der Produktseite direkt in den Warenkorb abzuspringen. (Bedeutet bei "klick" auf "in den Warenkorb" direkt auf der Seite Warenkorb landen. Habt ihr Erfahrungen negativ/positiv mit dieser Abwicklung? Wenn positiv gerne auch die techn. Umsetzung.

Danke im Voraus 

Manuel & Peter

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Hey Manuel & Peter! @Eco2 

Danke für die Frage und ihr überlegt einem "add to cart" auf der Produktseite direkt in den Warenkorb abzuspringen, sprich, bei "klick" auf "in den Warenkorb" direkt auf der Seite Warenkorb zu landen.

Meine Meinung dazu: Recherchen zeigen, dass ein ausklappbarer bzw. Popup Cart:

1. ...die bessere Customer Experience ist, da die Kunden dann weiter stöbern können ohne gleich zur Vorstufe des Checkouts geleitet zu werden (wo sie dann auf den Browser Back-Button klicken müssen um weitere Produkte browsen zu können),
  2. ...und deine AOV (average order value) erhöhen kann, falls die Kunden weitere Produkte finden und diese dann auch in den Cart legen wollen.

Darf ich fragen was eurer genauer Use-Case ist, direkt in den Cart zu leiten? Und habt ihr in die Theme Einstellungen geschaut ob man den Cart Drawer da abschalten kann, je nach Theme Typ? Meistens macht man das, beispielsweise, bei einem One-Product Shop um den Checkout Flow zu beschleunigen. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Eco2
Tourist
6 0 2

Hallo, danke für die Antwort @Gabe 

es geht tatsächlich nur darum den Checkout schneller zu erreichen - ggf im Warenkorb noch die Möglichkeit zu geben zum upsellen...