FROM CACHE - de_header

Abstand zwischen Blöcken - Shopify 2.0

timdraut
Tourist
15 0 1

hallo,

ich frage mich, ob es in Shopify eine Generelle Vorgehensweise gibt, den Abstand zwischen zwei Blöcken (oder auch Abschnitten) zu verändern?

Wenn ja, freue ich mich über tips, wenn nein, spreche ich meinen Theme-Entwickler an und danach einen Expert.

Im Screenshot sind zwei Blöcke zu sehen. Standardblock ist der Preisblock. Ich möchte durch den zweiten Textblock darunter lösen, dass mit für Deutschland das relevante Format "zzgl. MwSt. und Versand" angezeigt wird, ohne dass ich in den Code muss.

Der Abstand ist so natürlich an dieser Stelle viel zu weit.

Danke und Beste Grüße

Tim

Bildschirmfoto 2021-10-30 um 18.53.12.png

1 ANTWORT 1

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Hallo Tim!

Ist dein Shop denn nur auf deutsch oder benutzt du verschiedene Sprachen? 

Sofern dein Shop nur auf DE optimiert ist, kannst du das generelle Template anpassen, dazu gehst du unter Themes auf Aktionen, Code bearbeiten. Dann öffnest du in der Übersicht links die Datei product.liquid Sofern dort keine großartigen Veränderungen stattgefunden haben, wirst du dort einen Eintrag finden, der in etwa so aussieht: "{% section 'product-template' %}". 

 

Je nach dem welchen Eintrag du dort findest, suchst du auf der linkten Seite, in der Rubrik "Sections" nach der entsprechenden Datei. Im Beispiel wäre das "product-template.liquid". Hier kannst du dann beliebige Anpassungen für das Design der Produktseite vornehmen. 

Viele Grüße

David 

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.