FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Admin API zur Kommunikation mit ERP?

Gelöst

Admin API zur Kommunikation mit ERP?

Sfynn
Tourist
3 0 1

Hallo zusammen, 

ich würde gerne meinen Shop an mein ERP anbinden, damit Aufträge in Shopify direkt dorthin übertragen werden können. Ich weiß, dass es bis 01/2022 mit einer Private App ging einen API Key zu generieren. 
Leider bin ich technisch nur sehr rudimentär bewandert und Frage mich jetzt, ob es reicht eine Admin-API anzulegen und die App zu installieren? 

Danke im Voraus und lieben Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Erfolg.

@Sfynn 

Den API Key kannst du wie in unseren Blog hier generieren (siehe Schritt Nr. 5) :

Siehe da auch die vielen Kommentare ganz unten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey @Sfynn 

Hut ab und alle Achtung, dass du eine benutzerdefinierte App bauen möchtest um dein ERP mit Shopify zu integrieren! Bist du Shopify Partner (shopify.de/partners)?

Wir haben dazu ein paar Ressourcen wie die folgenden die dir helfen können:

Man möchte z. B. dass wenn Bestellungen reinkommen diese automatisch mit Shopify ge-synced werden

Was ich hier machen kann ist dich an die speziellen Kanäle weiterzuleiten und zwar bitte deine Frage in unseren API Forum stellen hier. Hier wäre es wichtig folgende Angaben mit einzufügen:

• Wie lautet der Name der App und die ID?
  • Die Details des Problems. (Bitte füge alle relevanten Links, Screenshots, den Zeitrahmen und deine beste Beschreibung des Problems bei.)
  • Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, füge bitte eine X-request-id aus der Fehlermeldung mit bei - das ist ein Header-Feld in der Antwort von Shopify.
  • Welche Entwicklertools verwendest du?
  • Was hast du bisher versucht, um das Problem zu beheben? Welche Schritte zur Fehlersuche hast du unternommen?
  • Was ist das beabsichtigte Verhalten?

Im Grunde wissen die Experten wie man mit der Integration von Shopify mit der ERP die Bestellungen abrufen kann, Lagerbestände aktualisieren, Produkte abrufen, Tracking-Informationen senden und du kannst sogar das gesamte Lager auf einer einzigen Plattform verwalten. 

Dieser Forum ist somit die beste Anlaufstelle für Partner, die mehr Informationen über die API und ihre Einsatzmöglichkeiten suchen. Und unten findest du alle hilfreiche Referenzseiten:

Hoffe das hilft!

Sfynn
Tourist
3 0 1

Hi @Gabe

Ich würde eine eigene App gerne vermeiden, weil ich um den Aufwand dahinter weiß und ich es mir eigentlich auch nicht zutrauen würde...Aber eine Alternative konnte ich leider noch nicht finden 😞 

Kannst du mir evtl. sagen, ob es einen einfacheren Weg als eine eigene App gibt? 

Danke und Gruß  

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

@Sfynn 

Welches ERP ist das und haben die ERP Entwickler vielleicht einen Weg eine API Integration herzustellen? Desweiteren gibt es Apps in unserem App Store wie Matrixify (@Renars) oder Stock-Sync die sowas können. Das kommt aber auf die ERP drauf an.

Und nicht vergessen, Shopify ist mittlerweile zu einer powerful ERP/WaWi ausgereift mit vielen ERP Funktionen. Welche Funktionen fehlen dir genau?

Sfynn
Tourist
3 0 1

@Gabe 

Als ERP nutzen wir einen kleinen lokalen Anbieter, der sich perfekt auf unsere Bedürfnisse angepasst hast. Zur Info, wir sind ein Homecare Provider, also viele Regularien, die auch im ERP erfüllt werden müssen....

Unser aktuelles ERP bietet API Schnittstellen an. Bisher haben sie nur Shopware angebunden, aber das Prinzip sollte mit Shopify wohl das Selbe sein. Was mir für die Anbindung fehlt ist der API Key von Shopify, den ich bis letztes Jahr noch über diese Private App bekommen habe. 

Danke und Gruß

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Erfolg.

@Sfynn 

Den API Key kannst du wie in unseren Blog hier generieren (siehe Schritt Nr. 5) :

Siehe da auch die vielen Kommentare ganz unten.

Renars
Shopify Partner
306 32 364

Hello @Gabe and @Sfynn 

Sorry about the late reply and thank you for tagging me here.

Hope that @Gabe suggested solutions already worked for you. You sure can use our app for data exports from Shopify. Depending on what features the ERP you have offers, you could export your Orders data to CSV file and get link to that file so that you can use that link in the ERP system if it offers such a feature to import data from URL or from file.

For direct API connections, it would probably need to be done directly between your ERP and Shopify.
But please let us know directly if you are interested in looking into a file and URL-related solutions that Matrixify might offer for you here!

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app