FROM CACHE - de_header

Admin Startseite - Statistik aktualisiert sich nicht

Gelöst

Admin Startseite - Statistik aktualisiert sich nicht

prier0946
Besucher
2 0 0

Hallo,

seit ein paar Wochen aktualisiert sich auf der Admin Seite die Untergruppe "Statistik" nicht mehr. Am Ende des Tages werden höchstens 6 Sitzungen angezeigt (davor 100 - 150). Zugriffe aus Österreich und Deutschland (90 % unserer Kunden) werden nicht angezeigt, obwohl Bestellungen aus diesen Ländern vorliegen.

Es wird z. B. 0 Sitzungen bei bereits 3 erfolgten Bestellungen angezeigt.

Untergruppen "Bestellungen", "Kunden", etc. funktionieren einwandfrei. An was könnte das liegen?

Danke und LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Gerne! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @prier0946 

Wenn sich die Untergruppe "Statistik" in deinem Shopify-Adminbereich nicht mehr aktualisiert und die Anzahl der Sitzungen ungewöhnlich niedrig ist, trotz vorhandener Bestellungen, könnte das auf mehrere Ursachen zurückzuführen sein. Unten habe ich ein paar generelle Tipps aber ggf. kann unser Support das etwas besser nachvollziehen was da genau passiert. Hier meine Tipps:

Browser-Cache und Cookies:

• Lösche den Cache und die Cookies in deinem Browser und versuche dann erneut, auf die Statistiken zuzugreifen.

Störungen bei Shopify:

• Überprüfe die Shopify System Status-Seite, um sicherzustellen, dass keine allgemeinen Probleme mit Shopify-Diensten vorliegen, die die Statistiken beeinflussen könnten.

Blockierung durch Tracking-Schutz:

• Es könnte sein, dass Kunden Tracking-Blocker verwenden, die das Erfassen von Sitzungsdaten verhindern. Prüfe, ob ein Update deines Analytics-Codes oder eine andere Einstellung helfen könnte.

Fehlerhafte Integration von Analytics-Tools:

• Wenn du Drittanbieter-Tools für die Verfolgung der Statistiken nutzt, stelle sicher, dass diese richtig integriert sind und funktionieren.

Überprüfung der Shopify-Analytics-Einstellungen:

• Gehe zu deinen Shopify-Analytics-Einstellungen und überprüfe, ob alles korrekt konfiguriert ist und ob es kürzlich Änderungen gab, die das Tracking beeinträchtigen könnten.

Überprüfung auf Exklusionen:

• Manchmal kann die IP-Filterung in den Analytics-Einstellungen bestimmte Besuche ausschließen. Stelle sicher, dass keine internen IPs oder ähnliche Filter aktiv sind, die regulären Traffic ausschließen könnten.

Überprüfung von Apps und Plugins:

• Falls du kürzlich neue Apps oder Plugins installiert hast, könnte es zu Konflikten kommen. Deaktiviere diese testweise, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Prüfung der Datenschutzbestimmungen:

• Änderungen in den Datenschutzbestimmungen können auch die Art und Weise beeinflussen, wie Daten erfasst werden. Überprüfe, ob du alle Anforderungen erfüllst und ob diesbezüglich Änderungen notwendig sind.

Kontakt zum Shopify-Support:

• Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kontaktiere, wie gesagt, den Shopify-Support, da sie Zugriff auf detailliertere Systeminformationen haben und dir möglicherweise bei der Diagnose des Problems helfen können. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Shopify-Analytics manchmal mit Verzögerung aktualisiert werden kann. Falls das Problem jedoch über einen längeren Zeitraum anhält, deutet es auf ein technisches Problem hin, das genauer untersucht werden muss.

prier0946
Besucher
2 0 0
Danke für die Antwort. Werde mir das mal anschauen.
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Gerne! 😉