FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Adressverifizierung

Adressverifizierung

PhysicalFuel
Besucher
1 0 0

Ich würde gerne ShopifyPayments einrichten.

Da ich bei meinen Eltern wohne, kann ich keine Stromrechnung als Adressverifizierung  abschicken. Ich habe bereits Fotos meines Führerscheins und Kontoauszügen eingereicht. Jedoch ist die Adressverifizierung fehlgeschlagen.

Besten Dank für die Hilfe.

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @PhysicalFuel, vielen Dank für deinen Post.

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden dein Shopify Payments Konto zu verifizieren.

Wenn deine Identität mit den Informationen, die du zum Zeitpunkt der Shopify Payments-Anmeldung angegeben hast, nicht verifiziert werden kann, wirst du möglicherweise aufgefordert, weitere Dokumente einzureichen. Um eine Person für ein Shopify Payments-Konto zu verifizieren, sind zwei separate Dokumente erforderlich:

• ein Dokument, das als Identitätsnachweis dient
  • ein Dokument, das als Nachweis der Privatadresse dient

Du kannst dasselbe Dokument nicht als Identitätsnachweis und als Nachweis der Privatadresse verwenden.

Dokumente zum Nachweis der Identität müssen folgende Anforderungen erfüllen:

• Dokumente müssen in Farbe hochgeladen werden. Schwarz-Weiß-Scans werden nicht akzeptiert.
  • Dokumente müssen gültig und nicht abgelaufen sein.
  • Dokumente müssen deutlich und groß genug sein, damit sie lesbar sind.
  • Fotokopien von Identitätsdokumenten werden nicht akzeptiert.

Dokumente müssen vollständig hochgeladen werden. Ein vollständiges Dokument enthält Folgendes:

• Vorder- und Rückseite des Führerscheins oder Personalausweises
  • die vollständige Seite mit den personenbezogenen Daten eines Reisepasses

Dokumente können im Format .png oder .jpg hochgeladen werden. Fotos und Farbscans werden akzeptiert.

Weitere Informationen findest du in der vollständigen Liste der akzeptierten Dokumenttypen für jedes Land.

Dokumente zum Nachweis der Privatadresse müssen folgende Anforderungen erfüllen:

• Dokumente dürfen nicht älter als sechs Monate sein.

Dokumente müssen vollständig sein. Ein vollständiges Dokument enthält Folgendes:

• Die gesamte Seite des Dokuments.
  • Den vollständigen Namen und die Adresse der Person, die deutlich angegeben und lesbar sein müssen.

Dokumente können im Format .png, .jpg oder .pdf hochgeladen werden.

Weitere Informationen findest du in der vollständigen Liste der akzeptierten Dokumenttypen für jedes Land.

Dokumente für die Unternehmensverifizierung

Wenn dein Unternehmen mit den Informationen, die du zum Zeitpunkt der Shopify Payments-Anmeldung angegeben hast, nicht verifiziert werden kann, wirst du möglicherweise aufgefordert, weitere Dokumente einzureichen. Die eingereichten Dokumente müssen den Firmennamen, die Geschäftsadresse und die Handelsregisternummer oder USt-IdNr. enthalten.

Lade zur Unternehmensverifizierung ggf. dein offizielles Dokument der Unternehmensregistrierung hoch, das deine nationale Steuernummer enthält.

Geschäftsdokumente müssen folgende Anforderungen erfüllen:

• Dokumente müssen gültig sein und die aktuelle Registrierung belegen.

Dokumente müssen vollständig hochgeladen werden. Ein vollständiges Dokument enthält Folgendes:

• Den vollständigen Firmennamen, die Geschäftsadresse und entweder die USt-IdNr. ODER die Handelsregisternummer des eingetragenen Unternehmens, die deutlich angegeben und lesbar sein müssen.
  • Alle Seiten eines mehrseitigen Dokuments. Lade alle relevanten Seiten in einer PDF hoch.

Dokumente können im PDF-Format hochgeladen werden.

Die erforderlichen Dokumente kannst du am besten direkt über deinen Admin hochladen oder sollte dies nicht klappen, kannst du auch meine E-Mail-Kollegen kontaktieren, die dir gerne weiterhelfen werden.

Klappt das für dich?

Was für Produkte verkaufst du über deine Shopify Shop und an wen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog