Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
auf der Seite "Bestellung überprüfen" ist ein langer Text (...Textnachrichten, Versandaktualisierungen...). Wenn ich die Kundenkontaktmethode beim Checkout mit Tel aktivert habe. Sonst kommt gar kein Text von wegen Zustimmung...
Muss da nicht ein Text eingefügt werden wie in eurem Beispiel? https://help.shopify.com/de/manual/intro-to-shopify/initial-setup/sell-in-germany/german-merchant-ch...
Wenn ich das: " Mit dem Abschluss deiner Bestellung stimmst du unseren {{ terms_of_service }}, {{ refund_policy }}, {{ shipping_policy }}, und bestätigst unsere {{ contact_information }} angesehen zu haben. "
an der richtigen Stelle einfüge, passiert nichts.
Ist die Anleitung schon veraltet?
Ich verwende das aktuelle Dawn Template.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@DanyG es ist egal, welchen Checkout du verwendest. Wenn du in den Einstellungen (Checkout) den Bestätigungsschritt aktiviert hast, musst du in den Spracheinstellungen des Themes nach "review notice html" suchen und dort den Text angeben.
Sollte dieser nicht bestehen, musst du in den Code-Editor des Themes und innerhalb der locales nach der en.default.json & de.json suchen.
Vor der letzten geschwungenen Klammer setzt du dann Folgendes bei beiden Dateien ein:
,
"shopify": {
"checkout": {
"review": {
"review_notice_html": "Es gelten unsere {{ terms_of_service}}."
}
}
}
In der en.default.json kannst du natürlich einen englischen Text einsetzen. 😉
Übrigens reicht es, wenn du nur die AGB (Terms of Service) erwähnst.
Einen Hinweis auf den Widerruf ist nicht unbedingt notwendig, da in den AGB in der Regel der Widerruf enthalten ist.
Erfolg.
@Finervielen Dank für den Vorschlag.
Bei mir gibt es im Shop keine Option im Checkout für den Bestätigungsschritt. Oder habe ich etwas übersehen? Im Anhang ist die Seite auf die der Text soll.
Erfolg.
Du gehst im Administrationspanel unter Onlineshop -> 3 Punkte neben deinen Theme -> Standart Theme-Texte bearbeiten -> nach "review_notice_html" suchen.
Das sieht dann wie folgt aus:
Dort kannst du deinen Text eintragen, der dann auf der Bestätigungsseite angezeigt wird.
Hast du die ein- oder dreiseitige Checkoutpage aktiv?
Hallo, also vom Warenkorb geht´s zu Bestellung überprüfen und dann: Kaufen. Oder Express Checkout.
Ich glaube einseitig.
Eine Hälfte der Seite Checkout, die andere Hälfte die Ware mit Preisen.
Erfolg.
@DanyG es ist egal, welchen Checkout du verwendest. Wenn du in den Einstellungen (Checkout) den Bestätigungsschritt aktiviert hast, musst du in den Spracheinstellungen des Themes nach "review notice html" suchen und dort den Text angeben.
Sollte dieser nicht bestehen, musst du in den Code-Editor des Themes und innerhalb der locales nach der en.default.json & de.json suchen.
Vor der letzten geschwungenen Klammer setzt du dann Folgendes bei beiden Dateien ein:
,
"shopify": {
"checkout": {
"review": {
"review_notice_html": "Es gelten unsere {{ terms_of_service}}."
}
}
}
In der en.default.json kannst du natürlich einen englischen Text einsetzen. 😉
Übrigens reicht es, wenn du nur die AGB (Terms of Service) erwähnst.
Einen Hinweis auf den Widerruf ist nicht unbedingt notwendig, da in den AGB in der Regel der Widerruf enthalten ist.
Erfolg.
@Finervielen Dank für den Vorschlag.
Bei mir gibt es im Shop keine Option im Checkout für den Bestätigungsschritt. Oder habe ich etwas übersehen? Im Anhang ist die Seite auf die der Text soll.
Erfolg.
Du gehst im Administrationspanel unter Onlineshop -> 3 Punkte neben deinen Theme -> Standart Theme-Texte bearbeiten -> nach "review_notice_html" suchen.
Das sieht dann wie folgt aus:
Dort kannst du deinen Text eintragen, der dann auf der Bestätigungsseite angezeigt wird.
@DanyG sorry, es ist unter den Einstellungen → Allgemein (General):
Vielen Dank. Ich habe es zuerst an der wahrscheinlich falschen Stelle versucht.
Jetzt ist der Text:
Mit dem Abschluss deiner Bestellung stimmst du unseren {{ terms_of_service }}, {{ refund_policy }} und {{ shipping_policy }} zu und bestätigst, diese zur Kenntnis genommen zu haben.
in der "review_notice_html" und es wird angezeigt.
Vielen Dank, du hast mir sehr gehofen!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024