FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: AGB und Widerrufs-PDF in Emails nicht zu öffnen

Gelöst

AGB und Widerrufs-PDF in Emails nicht zu öffnen

Tiggens
Tourist
7 1 5

Hallo,

bei meinen Bestellbestätigungs-Emails werden die AGB und Widerrufsbelehrung zwar angehangen, allerdings sind die Dateien beschädigt, sodass man sie nicht öffnen kann. Sie sind auch nur ca. 300 Bytes groß.

Wo ist das Problem? Meine Widerrufsbelehrung und AGB enthält ganz normale Texte, nix abgefahrenes.

Ich habe es sowohl im Browser als auch im Adobe Reader versucht, die PDFs zu öffnen.

Der Chat-Support konnte mir nicht helfen - einziger Vorschlag war, ich solle die AGB und Widerrufsbelehrung als Texte in die Email einfügen. Das ist aber keine akzeptable Lösung, zumal es ja möglich ist bei Shopify diese Texte als PDF anzuhängen.

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Tiggens
Tourist
7 1 5

Erfolg.

Wow, ich hab's jetzt herausgefunden.

In meinen Rechtstexten habe ich eigene <h1>-Tags gesetzt für die Überschriften.

Die habe ich jetzt in <h2>-Tags geändert und siehe da - es funktioniert alles.

Anscheinend hat sich Shopify bloß an meinen <h1>-Tags gestört. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Finer
Shopify Partner
2612 551 904

Hast du einen Link zu deiner Seite?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Tiggens
Tourist
7 1 5
Finer
Shopify Partner
2612 551 904

@Tiggens auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es an Layouthub liegt. Diese App scheint die AGB und den Widerrufshinweis zu formatieren, was bei der PDF-Erstellung zu Problemen führen kann. 

Finer
Shopify Partner
2612 551 904

@Tiggens übrigens ist dein Cookie Consent Tool nicht Datenschutzkonform. Der Nutzer sollte die Möglichkeit haben, alles abzulehnen.

Tiggens
Tourist
7 1 5

Danke für die Einschätzung. Layouthub habe ich gar nicht mehr aktiv - das hatte ich glaube ich nur kurz drauf, hab es dann aber wieder deinstalliert.

Wo müsste ich im Code gucken, um die Reste zu entfernen, die da Probleme machen?

Und danke wegen dem Hinweis zum Cookie Consent, das schaue ich mir noch mal an!

Finer
Shopify Partner
2612 551 904

@Tiggens das kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nicht mit der App gearbeitet habe. Aber in deren Dokumentation sollte man etwas dazu finden.

Tiggens
Tourist
7 1 5

Ich habe alles von Layouthub jetzt entfernt - geht trotzdem nicht.

Was ich aber festgestellt habe ist, wenn ich die HTML-Formatierung komplett rausnehme funktioniert es... 🤔

Tiggens
Tourist
7 1 5

Erfolg.

Wow, ich hab's jetzt herausgefunden.

In meinen Rechtstexten habe ich eigene <h1>-Tags gesetzt für die Überschriften.

Die habe ich jetzt in <h2>-Tags geändert und siehe da - es funktioniert alles.

Anscheinend hat sich Shopify bloß an meinen <h1>-Tags gestört. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

HardandHeavy
Tourist
8 0 1

Ich habe jetzt das selbe Problem aber keine <h1> Tags in den Rechtstexten gibt's da noch etwas was zu beachten ist? Meine Seite ist noch Passwort Geschütz falls der link erwünscht ist.

Kerbstueck
Besucher
1 0 1

Hey, hast du hier eine Lösung gefunden? 
Bei uns ist es ähnlich. PDF Anhänge ergeben einen error beim öffnen. Allerdings auch weder <h1> noch <h2> tags in den Rechtstexten