FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Ajax Funktionalität im Theme einbauen

Ajax Funktionalität im Theme einbauen

jackie_22
Shopify Partner
6 0 1

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Shopify-Universum und taste mich langsam heran.
Aktuell beschäftige ich mich mit der App-Entwicklung. Das klappt auch soweit ganz gut, allerdings komme ich im Moment über das Backend nicht hinaus.

Ich würde ganz gerne auch im Frontend per Ajax x-beliebige Daten laden und anzeigen lassen.

Hierzu habe ich im Hauptverzeichnis meiner App die Datei ajax.php angelegt. Jetzt möchte ich ganz gerne in der Template-Datei eine Ajax-Funktion implementieren, die dann auf diese ajax.php-Datei zugreift und z.B. über curl Daten holt und wieder an die Ajax-Funktion zurückgibt, so dass ich das Ergebnis dann weiter verarbeiten kann.

Jetzt habe ich testhalber eine JavaScript-Datei mit einem Ajax-Aufruf eingebunden, um hierüber auf die Datei ajax.php zuzugreifen.
Dieser Zugriff wird von Shopify allerdings geblockt (has been blocked by CORS policy). Jetzt habe ich gelesen, das man da irgendwie mit einer Middleware arbeiten muss???.

Es wäre super, wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben kann, wie ich vorgehen muss und was ich brauche, um das zu realisieren.

Gruß Heiko

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey Heiko! @jackie_22 

Erstmals ein herzliches Willkommen in der Shopify Welt!

giphy