Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen!
Habe das Problem, dass manche aktive Artikel online nicht angezeigt werden.
Bei den Artikeln, die angezeigt werden, steht oben schon die Möglichkeit eine Vorabansicht zu bekommen - alles klappt prima und die Artikel werden online angezeigt:
Bei meinen "Problemartikeln" steht in dem oberen Editierbereich statt "Ansicht" nur "Vorschau":
Über die Vorschau lande ich auf einer 404-Fehlerseite und der Artikel fehlt auch im Onlineshop.
Kategoriezuordnung usw. passt alles, Vertriebskanäle sind ebenfalls aktiviert. Wo kann hier der Fehler liegen?
Vielen Dank euch im Voraus! 🙂
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Wir erhalten also Berichte über URLs von neu veröffentlichten Produkten, die zu einer 404-Seite führen. Ist das bei euch auch der Fall? Unsere Entwickler untersuchen derzeit das Problem, das zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung bestimmter Produkte wie duplizierte führen kann.
In der Zwischenzeit bitte uns ein Ticket senden und auf diesem Leitfaden verweisen.
Überprüft auch eure Market Einstellungen für ausgeschlossene Produkte, falls das betroffene Produkt dort zu finden ist.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@Terrierlife kannst du uns ein Screenshot vom gesamten Backend (Produktseite) zur Verfügung stellen? Ist bei den Vertriebskanälen ggf. ein Datum zur Veröffentlichung angesetzt?
Der Screenshot ist leider sehr lang. 😉
Vorgeplant ist nichts, damit habe ich sogar schon experementiert. Veröffentlichung auf "in ein paar Minuten" vordatiert - änderte am Ergebnis nichts.
Hi Jonathan, ich habe heute das selbe Problem, ich habe eigentlich nur Produkte dupliziert und sie werden im Shop nicht angezeigt. Hab Dir auch schon eine Nachricht per Email geschickt. Vlg Bianca
Meine Artikel, die nicht angezeigt werden, stammen ebenfalls aus Duplizierungen. Hilft vermutlich bei der systematischen Einordnung des Problems und verortet es eher in Richtung Plattform und nicht zu meinem Verstand.
ich denke, es hat technische Gründe, eine Kundin hatte auch gerade Probleme beim anschauen von Produkten.
Auch bei mir leider das Gleiche
@Gabe oder @Kai wisst Ihr ggf. hierzu mehr?
Kann es mit dem Theme zusammenhängen? Wir haben „Craft“ im Einsatz.
möglicherweise hängt es auch mit der Vertriebskanalzuordnung zusammen. Ein Artikel, der auf der Webseite fehlt, wird in der Shop-App angezeigt.
Dafür fehlen dort andere Sachen. 😕
Hey Alle!
Das Problem haben leute schon gemeldet und in vielen Fällen war das Problem auf das Theme zurückzuführen wo der Code entweder manuell oder per Frontend Apps bereits geändert wurde.
Aber ggf. kann es hier auch andere Ursachen geben wie ein Wurm im neuen Theme Update o. ä.
Sendet das bitte an uns und lass mich hier die Ticket Nr. wissen.
Sendet bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Unsere Ticketnummer lautet: 37185391
Erfolg.
Wir erhalten also Berichte über URLs von neu veröffentlichten Produkten, die zu einer 404-Seite führen. Ist das bei euch auch der Fall? Unsere Entwickler untersuchen derzeit das Problem, das zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung bestimmter Produkte wie duplizierte führen kann.
In der Zwischenzeit bitte uns ein Ticket senden und auf diesem Leitfaden verweisen.
Überprüft auch eure Market Einstellungen für ausgeschlossene Produkte, falls das betroffene Produkt dort zu finden ist.
Hallo Gabe,
Ja, das mit der 404-Seite ist richtig. Das Problem muss aber erst gestern im Laufe des Abends entstanden sein. Die ersten vier Artikel liefen super durch und dann fehlten neu angelegte plötzlich.
James vom Support brachte nun einen Anhaltspunkt für den Fehler. Die zuletzt angelegten Artikel wurden NICHT automatisch in meine aktivierten "Märkte" übernommen. Nach manueller Ergänzung über Einstellungen sind sie nun am Start.
Ok super freut mich!
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025