FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Aktivierung des Drittanbieters

Aktivierung des Drittanbieters

Adel91
Besucher
2 0 0
Hallo,
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich wende mich heute an Sie, um ein Problem zu melden, das ich bei der Aktivierung eines Drittanbieters habe, ohne ein MacBook zu besitzen. Gemäß den Anweisungen auf der Website ist es erforderlich, ein MacBook zu besitzen, um den Drittanbieter in meinem Shop zu aktivieren. Leider besitze ich kein MacBook und kann daher den Prozess nicht wie vorgesehen abschließen. Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu lösen, indem ich nach alternativen Möglichkeiten gesucht habe oder versucht habe, den Drittanbieter über andere Geräte zu aktivieren. Leider waren diese Versuche nicht erfolgreich und ich stehe immer noch vor dem Hindernis, den Drittanbieter zu aktivieren. Es wäre sehr hilfreich, wenn es eine alternative Methode oder einen Workaround gäbe, um den Drittanbieter auch ohne ein MacBook aktivieren zu können. Ich bin sehr daran interessiert, diese Funktion in meinem Shop zu nutzen, da sie für das Wachstum meines Geschäfts von großer Bedeutung ist. Könnten Sie bitte mein Anliegen prüfen und mir bei der Lösung des Problems helfen? Ich bin offen für Vorschläge oder Anweisungen, wie ich den Drittanbieter ohne ein MacBook aktivieren kann. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. 

Mit freundlichen Grüßen
Adel
3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

Hey @Adel91 

Danke für den Sachverhalt und du möchtest einen "Drittanbieter" aktivieren, was aber nur auf Mac geht. Das merkwürdige daran, ist dass Shopify eine Browser-basierte SaaS Anwendung ist, nicht eine on-premise Anwendung. Sprich, alles wird über dem Browser gemacht und du hast die Wahl zw. den gängigen Browser wie Chrome, Firefox, und Edge. Wir raten von Safari ab.

Oder hast du dich hier in die Shopify Community verirrt und wolltest eigentlich zu einem Apple Mac Forum?

Möchtest du uns nicht mitteilen wer dieser "Drittanbieter" ist? Eine Möglichkeit ist die Verwendung einer virtuellen Maschine (VM) oder eines Cloud-Dienstes, der macOS als Betriebssystem anbietet. Plattformen wie Amazon AWS, Google Cloud und Microsoft Azure bieten Möglichkeiten, virtuelle Maschinen mit verschiedenen Betriebssystemen, einschließlich macOS, zu erstellen und zu nutzen. Diese Option erfordert allerdings etwas technisches Know-how und möglicherweise zusätzliche Kosten.

Oder eben, jemanden zu finden, der ein MacBook besitzt und bereit ist, Remote-Zugriff darauf zu gewähren. Es gibt verschiedene Tools für den Remote-Zugriff wie TeamViewer, AnyDesk oder Chrome Remote Desktop, die es ermöglicht, aus der Ferne auf ein anderes Gerät zuzugreifen und es so zu nutzen, als säße man direkt davor.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Adel91
Besucher
2 0 0

IMG_4069.jpeg

Hey
Hier ist einmal das Bild vllt wissen sie es besser was nun mein Problem ist.
Kenne leider keinen der ein MacBook besitzt.

MfG

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Adel91,

vielen Dank für deine Antwort mit Screenshot. 

Die darin abgebildete Nachricht bezieht sich auf die Cookies auf unserer Webseite. 

Was passiert, wenn du hier klickst und der Verwendung von Cookies zustimmst?

Kannst du die Webseite dann besser verwenden?

Generell ist es eine gute Idee die aktuellste Version des Browsers und am besten Chrome als Browser zu verwenden. Ist das für dich möglich?

Ein MacBook ist nicht nötig um Shopify zu verwenden, allerdings ist die Führung eines Shopify Shops mit einem PC oder Laptop einfacher, weil dort der Bildschirm größer ist.

Wo befindest du dich gerade in deiner Shopifyentwicklung?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog