Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
mein Kunde bedient zwei Märkte. Deutschland und Österreich.
Nun unterscheidet sich zwar nicht Sprache (zumindest nicht im Shop ;)), aber doch die Versandkosten und diese Änderung möchte ich gerne im Theme darstellen.
Ich habe bereits
{{ request.locale.name }}
gefunden, aber das hilft mir nicht weiter. Es ist bei beiden Märkten gleich.
Zudem kommt auf der Seite nicht zuverlässig die Marktauswahl (Theme Prestige), sodass ein Testen relativ umständlich ist (auch im Inkognito-Modus)
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Leider funktioniert die Lösung nicht. Da kommt immer "Deutschland" raus, egal welches Land. Ich löse es jetzt über den Cookie, der gesetzt wird.
@SKlocke hast du die Geolocation App mal ausprobiert?
Hab grad gesehen, dass die App bereits installiert ist. Neben "Recommendations" (was bereits aktiv war) hab ich jetzt auch "Selectors" aktiviert.
Nun habe ich zwar einen Selector im Footer, aber brauche immer noch eine Möglichkeit um im Theme zu erkennen, welches Land ausgewählt wurde.
@SKlocke nicht Liquid- aber JS-basiert ist erklärt, wie Du das hier erkennen und verwenden kannst: Geolocation App API
LG, Mario
Erfolg.
Leider funktioniert die Lösung nicht. Da kommt immer "Deutschland" raus, egal welches Land. Ich löse es jetzt über den Cookie, der gesetzt wird.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024