FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Aktuellen Markt im Theme auslesen (Liquid)

Gelöst

Aktuellen Markt im Theme auslesen (Liquid)

SKlocke
Shopify Partner
18 2 2

Hallo,

mein Kunde bedient zwei Märkte. Deutschland und Österreich.

Nun unterscheidet sich zwar nicht Sprache (zumindest nicht im Shop ;)), aber doch die Versandkosten und diese Änderung möchte ich gerne im Theme darstellen.

Ich habe bereits  

{{ request.locale.name }}

gefunden, aber das hilft mir nicht weiter. Es ist bei beiden Märkten gleich.

Zudem kommt auf der Seite nicht zuverlässig die Marktauswahl (Theme Prestige), sodass ein Testen relativ umständlich ist (auch im Inkognito-Modus)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SKlocke
Shopify Partner
18 2 2

Erfolg.

Leider funktioniert die Lösung nicht. Da kommt immer "Deutschland" raus, egal welches Land. Ich löse es jetzt über den Cookie, der gesetzt wird. 

SKlocke_0-1669974503126.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2606 551 904

@SKlocke hast du die Geolocation App mal ausprobiert?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
SKlocke
Shopify Partner
18 2 2

Hab grad gesehen, dass die App bereits installiert ist. Neben "Recommendations" (was bereits aktiv war) hab ich jetzt auch "Selectors" aktiviert.

Nun habe ich zwar einen Selector im Footer, aber brauche immer noch eine Möglichkeit um im Theme zu erkennen, welches Land ausgewählt wurde.

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@SKlocke nicht Liquid- aber JS-basiert ist erklärt, wie Du das hier erkennen und verwenden kannst: Geolocation App API

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
SKlocke
Shopify Partner
18 2 2

Erfolg.

Leider funktioniert die Lösung nicht. Da kommt immer "Deutschland" raus, egal welches Land. Ich löse es jetzt über den Cookie, der gesetzt wird. 

SKlocke_0-1669974503126.png