Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen, obwohl in meiner Kategorie (und das kann ich auch sehen) ca. 54 Produkte sind, werden bei ALLE ANZEIGEN nur max. 25 angezeigt. Der Schieberegler ist auch bei "Maximal anzuzeigende Produkte: 25" festgelegt.
Jedoch ist der Haken drin bei "Alles anzeigen" aktivieren, wenn die Kollektion mehr Produkte enthält, als angezeigt werden". Die Kollektion enthält 50 Produkte. Wenn ich den Schieberegeler auf 8 Produkte (maximal) stelle, werden bei Klicken auf "ALLE ANZEIGEN" dennoch nur 8 angezeigt. Dasselbe ist ja wie jetzt mit 25. Alle Produkte sind im Vertriebskanal Onlineshop LIVE.
Die Vorlage nennt sich "VORGESTELLTE KOLLEKTION". Oder muss das eine andere sein? Und wie kann ich das einstellen, das in dieser Kollektion alle Produkte aus der jeweiligen Kollektion angezeigt werden können, um nicht ALLE ANZEIGEN zu nutzen?
Wie löse ich das, was mach ich falsch? Ich danke Euch vorab für die Info.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @fragantderfragt
Danke für die Angaben und dieser Abschnitt "Vorgestellte Kollektion" dient ein paar deiner "Featured" Products auf der Homepage zu zeigen, im Zusammenhang mit anderen Abschnitten. Man muss hier also erwägen, was man auf der Homepage erreichen möchte - wie dem Besucher eine Auswahl der Best Sellers oder neuesten Drops usw. vorzustellen als sog. "Reiz" oder "Clickbait" Produkte. Der Sinn dahinter wäre also nicht die gesamte Produktpalette auf der Homepage anzuzeigen denn diese Funktion erfüllt ja stattdessen die Kollektion Page.
Wenn du beispielweise "Alle Produkte" da anzeigst dann wird ein Besucher auf Mobile eine riesen Menge an Scrolling zu tun haben was nicht die beste Kundenerfahrung auf Mobile, gleich auf der Homepage darstellt und ggf. die Kunden verwirren kann. Dazu kommt, dass der Limit für die optimale Leistung und gute Ladezeiten der Homepage gedacht ist was ja auch wichtig für dein Google Ranking ist.
Die Mengenlehre winkt mit dem Zaunpfahl
Ausserdem ist eine effektivere Gruppierung deiner Produkte zu erwägen, was Google ja auch besser dient - sprich, deine 50 Produkte in Untergruppen einzuteilen, die dann Google eine effektivere Struktur deiner Produkte übermitteln. Wenn du alle 50 Produkte in einer Kollektion zusammen wirfst dann kann Google damit ja weniger anfangen oder deine Produkttypen weniger verstehen. Abgesehen davon, dass es die UX deiner Kunden verbessern würde.
Möchtest du den Limit trotzdem erhöhen, dann siehe die Schritte unten abgebildet:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @fragantderfragt
Danke für die Angaben und dieser Abschnitt "Vorgestellte Kollektion" dient ein paar deiner "Featured" Products auf der Homepage zu zeigen, im Zusammenhang mit anderen Abschnitten. Man muss hier also erwägen, was man auf der Homepage erreichen möchte - wie dem Besucher eine Auswahl der Best Sellers oder neuesten Drops usw. vorzustellen als sog. "Reiz" oder "Clickbait" Produkte. Der Sinn dahinter wäre also nicht die gesamte Produktpalette auf der Homepage anzuzeigen denn diese Funktion erfüllt ja stattdessen die Kollektion Page.
Wenn du beispielweise "Alle Produkte" da anzeigst dann wird ein Besucher auf Mobile eine riesen Menge an Scrolling zu tun haben was nicht die beste Kundenerfahrung auf Mobile, gleich auf der Homepage darstellt und ggf. die Kunden verwirren kann. Dazu kommt, dass der Limit für die optimale Leistung und gute Ladezeiten der Homepage gedacht ist was ja auch wichtig für dein Google Ranking ist.
Die Mengenlehre winkt mit dem Zaunpfahl
Ausserdem ist eine effektivere Gruppierung deiner Produkte zu erwägen, was Google ja auch besser dient - sprich, deine 50 Produkte in Untergruppen einzuteilen, die dann Google eine effektivere Struktur deiner Produkte übermitteln. Wenn du alle 50 Produkte in einer Kollektion zusammen wirfst dann kann Google damit ja weniger anfangen oder deine Produkttypen weniger verstehen. Abgesehen davon, dass es die UX deiner Kunden verbessern würde.
Möchtest du den Limit trotzdem erhöhen, dann siehe die Schritte unten abgebildet:
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi @Gabe, danke für die Hilfe. Ja, das ist in der Tat so gewollt. Habe mir schon fast gedacht, dass man das im Liquid ändern muss. Dazu habe ich aber noch eine Frage (aktuell habe ich im Liquid nichts geändert):
Wenn ich aber auf "ALLE ANZEIGEN" gehen will, werden ja trotzdem immer nur so viele angezeigt, wie auch bei dem Schieberegler eingestellt werden kann. Also wenn ich zb nur max. 8 Produkte einstelle, aber ja über "Alle anzeigen" auch alle restlichen angezeigt werden sollen, werden trotzdem nur 8 Produkte angezeigt. Das soll aber doch nicht Sinn der Sache sein, oder? Das heißt, es werden in meinem Fall immer so viele angezeigt, wie auch im Schieberegler gewählt sind. Zb wähle ich dann "max. anzuzeigende Produkte 15" aus, und dann werden über die Schaltfläche "ALLE ANZEIGEN" dennoch nur 15 angezeigt. Warum ist das so? Das verfehlt doch den Sinn dieser Funktion?
Viele Grüße und Danke im Voraus!
@Gabe EDIT: ich habe herausgefunden, dass der Block PRODUKTRASTER in der Version 14 des Theme DAWN nicht verfügbar ist. Warum nicht und wie kriege ich das wieder rein? Ich habe das vorher auch nicht gefunden. In meiner alten Version kann ich den finden.
DAWN V9 - verfügbar
DAWN V14 - nicht verfügbar
Ich will ja auch für die Zukunft, dass wenn ich wieder auf max. 10 Produkte einstelle, ja auch nur 10 angezeigt werden. Soweit, so gut. Wenn ich mit der Einstellung 10 Produkte maximal aber nun auf ALLE ANZEIGEN gehe, werden bei mir dennoch nur 10 angezeigt. Der Sinn dieses Buttons muss ja sein, dass dann auch wirklich alle Produkte in der Kategorie angezeigt werden. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Warum denn?
Viele Grüße und besten Dank
Hey @fragantderfragt
Eigentlich ist das Product Grid schon editierbar im Parent Dawn Theme, sowie unsere Child Themes die auf der Dawn Architektur gebaut sind:
Wenn du aber eine Limitation begegnet bist, in Bezug auf deinen eigenen Use-Case und was du im Dawn Theme einzurichten versuchst, dann wirst du in Erwägung ziehen müssen, weitere unserer Premium Themes zu deiner Theme Library hinzufügen zu müssen, denn die haben wesentlich mehr Optionen und Features die deinen Use-Case einfach besser passen würden.
Wir können das aber ggf. 👀 als Teil deiner 60-Min Design Time dass du mit einem Shopify Free Theme bekommst. Sende das an uns, aber sei dir bewusst, dass jegliche Code Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen.
Hast du welche der Premium Themes testen können? Wenn du mir etwas mehr über deinen Shop, deine Brand Identity, Produkte, und Zielpublikum erzählst, dann kann ich dir eine Empfehlung mit angepasste Theme Lösungen bieten.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024