FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Alle Conversions werden bei Meta nicht angezeigt.

Alle Conversions werden bei Meta nicht angezeigt.

nbade
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,

leider werden von Meta nicht alle Conversions erkannt. Trotz der Verknüpfung durch die Facebook & Instagram Pixel App zeigt der Meta Pixel Helper an, dass keine Pixel auf meinem Shopify-Shop erkannt werden.

Deshalb musste ich den Pixel manuell in die Theme Liquid einpflegen. Ich habe den Pixel-Code auf der Start- und Checkout-Seite eingerichtet, was dazu führte, dass die Conversions plötzlich doppelt erfasst wurden. Das war noch problematischer als die teilweise erkannten Conversions.

Aktuell habe ich den Pixel-Code in der Theme Liquid belassen, aber aus den Checkout-Einstellungen entfernt. Dadurch tritt das Problem mit den doppelten Conversions nicht mehr auf. Allerdings werden jetzt wieder nur teilweise Conversions erkannt.

Ein Beispiel: Heute hatten wir 11 Conversions, aber nur 6 wurden erfasst.

Wie kann man dieses Problem lösen?

VG 

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @nbade 

Das Thema besprechen wir sehr oft hier in der Community. Haben dir die anderen Threads nicht weiterhelfen können? Um das Problem mit den unvollständigen Conversions und den doppelten Erfassungen bei Meta (Facebook und Instagram) zu lösen, kannst du folgende Schritte unternehmen:

Pixel-Installation überprüfen:

• Stelle sicher, dass der Meta Pixel korrekt in deinem Shopify-Store installiert ist. Es wäre zu empfehl;en, eine dieser Facebook & Instagram Pixel Apps im Shopify App Store zu verwenden, um die automatische Integration zu gewährleisten.
  • Entferne alle manuell hinzugefügten Pixel-Codes aus dem Theme, um doppelte Erfassungen zu vermeiden.

Facebook Events Manager:

• Gehe in den Facebook Events Manager und überprüfe, ob der Pixel korrekt eingerichtet und verbunden ist.
  • Überprüfe, ob alle relevanten Events (PageView, AddToCart, Purchase, etc.) korrekt erfasst werden.

Pixel-Diagnose:

• Verwende den Facebook Pixel Helper, um zu überprüfen, ob Pixel-Events doppelt erfasst werden.
  • Falls doppelte Events gefunden werden, entferne die manuelle Pixel-Integration aus dem Theme.

Facebook & Instagram Pixel App:

• Nutze die offizielle Meta-App, um sicherzustellen, dass die Pixel-Integration automatisch und korrekt durchgeführt wird.
  • Vermeide es, Pixel-Codes manuell in das Theme einzufügen, da dies zu doppelten Erfassungen führen kann.

Testkäufe durchführen:

• Führe Testkäufe durch, um sicherzustellen, dass alle Conversion-Events korrekt erfasst werden.
  • Überprüfe die Ergebnisse im Facebook Events Manager.

Zuverlässige Internetverbindung:

• Stelle sicher, dass es während des Checkout-Prozesses keine Internetverbindungsprobleme gibt, die die Erfassung von Conversions beeinträchtigen könnten.

Pixel-Einstellungen überprüfen:

• Gehe zu Einstellungen > Checkout in deinem Shopify-Admin und überprüfe die Konfiguration der Pixel-Events.
  • Stelle sicher, dass alle relevanten Events aktiviert sind.

Facebook Support kontaktieren:

• Wenn die Probleme weiterhin bestehen, kontaktiere den Facebook-Support für weitere Unterstützung. Facebook kann spezifische Diagnosen und Lösungen für dein Problem bereitstellen.
  • Facebook Business Help Center: Hier findest du detaillierte Anleitungen und Unterstützung zur Integration und Fehlerbehebung von Facebook Pixel.
  • Shopify Help Center: Detaillierte Anleitungen zur Integration von Meta Pixel in deinen Shopify-Store.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nbade
Besucher
3 0 0

Komischerweise werden die Conversion von der Pixel erkannt und wir benutzen auch die App. Aber wenn man auf unsere Seite geht nachdem ich den manuellen Code entfernt habe, erkennt der Meta Pixel Helper nicht die Pixel. Die Conversions werden im Werbekonto nicht angezeigt. Kannst du mal schauen www.noorshades.de

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @nbade 

Ich sehe was du meinst:

Wer hat euren Pixel eingerichtet? Dasselbe wurde auch in diesem Thread gemeldet und das zweite Shop im Leitfaden scheint das Problem gelöst zu haben. Gehe bitte mal alles in diesem Leitfaden zusammen mit einem Pixel Experten durch, denn der 🪱 scheint definitiv in eurem Meta Manager zu sitzen.

VG,

nbade
Besucher
3 0 0

ich hab den Conversions API eingerichtet. Jetzt wird der Pixel erkannt, aber es werden immer noch nicht alle Conversions erkannt. Das mit dem Cookie-Banner hab ich nicht verstanden. Was wurde den an dem Cookie-Banner gemacht?

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @noorjewels 

Ich würde an deiner Stelle mal 👀, ob du deinen Cookie Banner richtig eingerichtet und geeicht hast, denn der Cookie Banner kann ganz schnell die Anerkennung der Conversions negativ beeinflussen oder ganz blockieren je nachdem wie er eingerichtet, oder ob er auf den neuesten Stand aktualisiert wurde.

Ich würde dir somit gerne einen Video unserer zertifizierten Shopify Experten Next Level E-Com ans Herz legen. 

Bitte 👀 dir diesen YT Video an wo ganz genau erklärt wird wie man den Cookie Banner sowohl korrekt und DSGVO-konform einrichtet als auch mit 👁️ auf die Conversion und Tracking Daten.

Bei weiteren Fragen helfen dir unsere Experten gerne weiter!