FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

ALT Text nicht mehr verfügbar

ALT Text nicht mehr verfügbar

Patrick_B
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bislang konnte ich immer im Theme Editor direkt unter dem Bild meinen ALT-Text ändern für die SEO Optimierung.

Seit heute geht das aber nicht mehr sobald ich ein neues Bild hochlade - unabhängig vom Template.

Habe es wohl in meinem alten Templat emit Sicherungskopie versucht, als auch im Neuen.

Bislang sah es wie folgt aus:

Patrick_B_0-1649249540638.png

Sobald ich nun ein neues Bild hochlade, fehlt der Hinweis zum "statischen Bild" mit der Option die Alt-Text Datei zu überarbeiten:

Patrick_B_1-1649249612655.png

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? 😞

LG

Patrick von www.be-chakka.de

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Patrick_B 

Wow, ein tolles Shop, Hut ab! 😉

Bzgl. deiner Frage wären ein paar weitere Angaben wichtig, wie z. B. um welche Themes es sich in deinem Fall handelt, und wo genau die Option den Alt-Text zu bearbeiten fehlt. Ist das ein "Logoliste" Abschnitt, wo du deine Logos zur Homepage hinzufügen möchtest?

In meinem Testshop konnte ich beispielsweise im Debut Theme den Alt-Text im Logoliste Abschnitt bearbeiten, wie man hier sieht?

image.png

Im Dawn Theme konnte ich im "Bild mit Text" Abschnitt ebenfalls den Alt-Text im Abschnitt bearbeiten, wie man hier sieht:

image.png

Somit konnte ich das Problem dass du beschreibst nicht reproduzieren. Vielleicht hilft dir unsere Anleitung hier?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Patrick_B
Besucher
2 0 0

Hi Gabe,

das Problem hat sich auf wundersame Weise gelöst. Inzwischen ist der Alt-Text wieder bearbeitbar 🙂

Nun habe ich ein anderes Problem: Laut der FAQ lassen sich bei den Produkt Reviews die Farbe für die Sternenbewertung anpassen im Shopify 2.0 Theme.

Die Möglichkeit habe ich allerdings leider nicht, hast du eine Idee worran das liegen könnte?:

Patrick_B_0-1650794061890.png