Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag,
Ich habe allen unseren Bildern Alt-texte hinzugefügt um sie SEO tauglicher zu machen, jedoch sagen mir mehrere Sitechecker dass diese im HTML-Code als H1 Überschriften abgespeichert werden. Ich habe bereits den Quellcode durchsucht und in den Einstellungen nachgeschaut, kann aber nirgendwo eine Möglichkeit finden das zu bearbeiten/zu kontrollieren. Auch in den Google Suchergebnisse werden als Meta-Beschreibungen teilweise sogar Alttexte angezeigt, wäre super wenn ihr mir helfen könntet das zu beheben.
Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Hey @Arne_ma
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller im Code zu analysieren.
Das Thema Bilder-Alt-texte die als H1 abgespeichert werden besprechen wir mehrmals hier in der Community, wie du unten abgebildet sehen kannst. Haben dir die Threads nicht weiterhelfen können?
Um das Problem mit den Alt-Texten, die als H1-Überschriften angezeigt werden, zu beheben, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst. In Shopify wird standardmäßig der Page Titel einer Seite oder eines Produkte automatisch als <h1> dargestellt. Wenn Alt-Texte irrtümlich als H1 erscheinen, könnte dies auf ein Problem mit dem Theme oder einer fehlerhaften Anpassung hinweisen.
Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, einen Shopify-Experten zu konsultieren, der sich die spezifische Konfiguration deines Shops und Themes genauer anschauen kann. Manchmal sind die Probleme spezifisch für das verwendete Theme oder für individuelle Anpassungen, die ohne tiefergehende Kenntnisse nicht offensichtlich sind.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024