FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Alte Domain wird von Shopify SSL-Zertifikat überschrieben

Gelöst

Alte Domain wird von Shopify SSL-Zertifikat überschrieben

Sarah-Puck
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit Shopify begonnen. Ich hatte bereits eine Webseite über IONOS (www.gemuesezeit.de). Diese Domain habe ich dann auch mit Shopify verbunden (per DNS Eintrag in IONOS). Nun habe ich die Domain allerdings wieder aus Shopify gelöscht, da meine alte Webseite leider überschrieben wurde. Ich dachte ich kann die Shopify Seite in Ruhe bauen und wenn diese dann online ist die alte deaktivieren. 
Nun ist meine alte Seite gemuesezeit.de gar nicht mehr aufrufbar und wird als nicht sicher gekennzeichnet oder als forbidden wenn man sie aufrufen möchte. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder voneinander getrennt bekomme? Den DNS Eintrag habe ich schon bei IONOS gelöscht. 

Zertifikats Viewer: .myshopify.com

Allgemeiner Name (CN)
*.myshopify.com
Organisation (O)
<Gehört nicht zum Zertifikat>
Organisationseinheit (OU)
<Gehört nicht zum Zertifikat>

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nordalux
Shopify Partner
890 97 176

Erfolg.

Der SSL-Eintrag dauert eine Weile, bis das Lets Enscript Zertifikat erstellt ist.

Ich war eben drauf; hier scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Sowas passiert mit einem kleinen Delay, sonst wären die Server nur noch überlastet. 🙂

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Astronaut
1538 184 276

Es ist nicht ganz klar was du zu erreichen versuchst und hier gibt es ein paar Dinge aufzuklären. Eine alte Webseite wird in der Hinsicht NICHT überschrieben - du verbindest lediglich eine Domain von deinem Provider (oder mehrere Domains) mit deinem Shopify Shop. Diese Domain kannst du ändern, wechseln, löschen, zur primären Domain oder sekundären Domain machen, wie du möchtest. Es wird nichts überschrieben...

Lediglich bzgl. der SEO deiner primären Domain, sprich, wie Google deinen Shop crawled, indexiert, und auf Google Search anzeigt und rankt, musst du ein paar Dinge und Best Practices beachten und mehr dazu in dieser Anleitung.

Bzgl. deiner Domain gemuesezeit.de, unten habe ich die DNS Probleme damit illustriert falls du sie wieder mit deinem Shopify Shop verbinden möchtest:

image.png

Sarah-Puck
Besucher
2 0 0

Hallo! 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie bekomme ich es denn hin, dass ich die Webseite wieder normal aufrufen kann, bis ich sie wieder verbinden möchte. Aktuell kann ich weder ins Backend noch die Webseite aufrufen da mir das folgendes angezeigt wird: 
Viele Grüße
Sarah ssl.png

Ben310
Astronaut
1538 184 276

MAche wie ich oben abgebildet habe und dann sollte es wieder gehen, Sarah. 

Und was passiert wenn du hier klickst?

Nordalux
Shopify Partner
890 97 176

Erfolg.

Der SSL-Eintrag dauert eine Weile, bis das Lets Enscript Zertifikat erstellt ist.

Ich war eben drauf; hier scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Sowas passiert mit einem kleinen Delay, sonst wären die Server nur noch überlastet. 🙂

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen